.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internertelefon Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von julia22, 23 Juni 2005.

  1. julia22

    julia22 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ll, wer kann mir helfen. Ich habe seit heute eine Fritzbox Fon Wlan mit der ich gerne übers Internet telefonieren möchte. Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen muß. Ich weiß nicht wie ich zu einer Internet Telefonnummer kommen kann. Mein Internet Zugang DSL über T-Online. Nur bekomme ich bei T-Online eine Internet Telefonnummer die über eine Sofware und Headset funktioniert. Ich möchte aber mit einem normalen analogen Telefon übers Internet telefonieren.
    Bitte antwortet nicht benutze die Suchfuktion, da finde ich leider nichts was mir hilft.

    Mit lieben Grüßen Julia
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo Julia,

    als erstes würde ich empfehlen: Lies die Anleitung der FritzBox und die Hilfeseiten in der Box selbst. Hier ist eigentlich schon ziemlich gut beschrieben, was wo eingetragen werden muß.

    Wenn dann noch Fragen offen bleiben, melde Dich doch noch einmal...

    Gruß,
    Wichard
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo und willkommen Julia!

    Du kannst auch mit Deiner T-Online VoIP-Nummer die FritzBox benutzen. Wenn Du die neueste Firmware hast, brauchst Du gar nichts mehr groß einstellen, da das Konfigurationsmenü der FritzBox fast alles für T-Online vorgibt.

    Du gibtst einfach die Daten ein, die Du von T-Online bekommen hast, ein (siehe Bild).
     

    Anhänge:

  4. newsprojekt

    newsprojekt Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo julia,
    wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du einen voip- anbieter. d.h. schau hier im forum unter anbietern nach (z.b. nikotel, sipgate, web.de usw) und melde dich bei einem dieser anbieter an. wie die zugangsdaten die du erhälst (oder von t-online bereits hast) in der box eingetragen werden findest du in der box anleitung/hilfe, bzw. erklärt sich beim eingeben von selbst.

    Edit: da war jemand schneller (das meinte ich mit t-online und selbsterklärend).
     
  5. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Weitere Konfigurationshinweise

    Und damit es nicht heißt, ich würde hier nur auf die Suche verweisen, aber gar nichts vernünftiges zur Lösung einbringen:

    Viele Infos (bzw. weiterer Lesestoff) zur Konfiguration der FritzBox finden sich hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3730
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Kaum ist eine Frau im Forum, schon überschlagen sich alle vor Hilfsbereitschaft... ;-)
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    :mrgreen:
     
  8. julia22

    julia22 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, ich hoffe daß ich nun dank eurer Hilfe mein Internet Telefon in Gang bekomme.

    Mit lieben Grüßen Julia
     
  9. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Psst, nicht so laut, sonst hört meine Frau das noch... :wink: