"Internet über LAN 1" bei 1&1 Branding sichtbar?

MilitaryGuy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei den ganzen Fritzboxen außer den neuen VDSL-Modellen hat man es natürlich mit einem TI-Chipsatz zu tun, der manchmal mit dem Sync Probleme macht.

Bei einer Original-Fritzbox kein Problem, einfach externes Modem anschließen und "Internet über LAN 1" herstellen. Ist diese Option auch bei einer 1&1 Fritzbox möglich? D.h. kann man ohne Entbranden diese Option nutzen?

Dank für eure Hilfe!
MilitaryGuy :rolleyes:

Ich denke schon, allerdings ist die Option nicht sichtbar. Man muss erst CSS im Browser abschalten um die Einstellung zu sehn.

O.K., das würde ich noch hinbekommen.

Danke Linuxkasten ;)

Also bei meiner 7270 v2 bzw. Homeserver + war die Funktion da gewesen und konnte sie aktivieren.

Über welche Box sprechen wir den? Es gibt Modelle der 7170, da geht es definitiv nicht.

Das hat dann aber technische Gründe (erkennbar an der Seriennummer), hat also nichts mit dem 1&1-Branding zu tun.

deswegen die Frage nach der Box, über die hier gesprochen wird......

Hallo,
deswegen die Frage nach der Box, über die hier gesprochen wird......
keine bestimmte vgl. meine Signatur, ich bin 1&1 Interessent, jedenfalls nach der Preissenkung ;)

Es gibt Modelle der 7170, da geht es definitiv nicht...
Das hat dann aber technische Gründe...

Meint Ihr die Modelle mit nur einer LAN Schnittstelle 7112/7113?

Und dann muss ich leider eingestehen, dass ich mir meine Frage auch hätte selber beantworten müssen,
weil bei 1&1 Surf-Flat 6000 geht es um ein Modell mit 1 LAN-Schnittstelle :rolleyes::rolleyes:

Meint Ihr die Modelle mit nur einer LAN Schnittstelle 7112/7113?
Nein, gemeint ist schon genau das Modell 7170. Es gibt davon alte Chargen, bei denen die Funktion "Internet über LAN1" nicht möglich ist. Diese Geräte sind an der Seriennummer erkennbar (passende Threads kannst du über die Forum-Suche finden).

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geräte sind an der Seriennummer erkannbar

*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig.

Siehe hier: (klick)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.