Internet über Wlan mit macfilter freigeben ...

Galor

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

und zwar möchte ich wissen ob es einen Router gibt der sich in ein Wlannetz mit mac adressen filter verbindet und dann das Internet freigibt.
Es ist nämlich so dass ich im Studentenwohnheim die Mac Adresse angeben muss damit ich ins Wlan netz komme, und für jede weitere Mac Adresse muss ich draufzahlen :mad:
Also will ich das ganze umgehen indem ich einfach die Mac Adresse des Router angebe der dann sozusagen als Wlanbridge dient bzw ein neues Wlannetz öffnet in dem kein Mac Adressenfilter vorhanden ist.
Geht sowas :confused:
Danke im voraus

MfG Galor
 
Zwei Access Points aneinander. Aber wenn die schon so nazimäßig drauf sind, werden sie bestimmt wegen deines Rogue-AP meckern. :p
 
Danke für die Antworten !
Also das mit dem Virtualwifi ist ja echt die günstigste, und einfachste Variante ins Internet zu kommen. Habs mal schnell hier daheim über Connectify und Fritzbox mit macfilter getestet, und es funktioniert einwandfrei :D Danke dafür !
Und mit welchem Gerät würde das Hardwaremäßig funktionieren ? Die Fritzbox unterstützt die Internetfreigabe ja nur über Lan ..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.