Internet-Anrufe sollen über Festnetz reinkommen

WFR

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,

ich habe meine TK-Anlage parallel zur 7050, habe sie also am NTBA angeschlossen.
Dies ist leider noch notwendig, da der Anschluß der Anlage an der 7050 noch Probleme macht. Siehe anderer Thread.

Im Moment beobachte ich, dass Rufe von anderen 1und1-Teilnehmern
auf meine Festnetznummer nicht an meiner TK-Anlage ankommen, sondern nur an den Apparaten, die ich direkt an die 7050 angeschlossen habe.

Ich vermute, dies liegt daran, dass ich bei 1und1 meine Festnetznummer
als Internetnummer eingetragen habe, und das deswegen Rufe auf meine Festnetznummer als Internetrufe zugestellt werden.

Es müsste dann doch ausreichen, wenn ich diese Nummer bei 1und1 einfach lösche, und mir dann eine neue unabhängige Internetnummer zuweisen lasse, oder?
 
Es müsste dann doch ausreichen, wenn ich diese Nummer bei 1und1 einfach lösche, und mir dann eine neue unabhängige Internetnummer zuweisen lasse, oder?
Es sollte sogar ausreichen , wenn du den Account in der FBF einfach deaktivierst!

Dann brauchst du ihn später nicht nochmal zu aktivieren! ;)
 
WFR schrieb:
Im Moment beobachte ich, dass Rufe von anderen 1und1-Teilnehmern
auf meine Festnetznummer nicht an meiner TK-Anlage ankommen, sondern nur an den Apparaten, die ich direkt an die 7050 angeschlossen habe.

ein Konfigurationsfehler...


WFR schrieb:
Es müsste dann doch ausreichen, wenn ich diese Nummer bei 1und1 einfach lösche,

dann erreichen Dich diejenigen aber nicht mehr kostenlos...
 
WFR hat folgendes geschrieben:

Im Moment beobachte ich, dass Rufe von anderen 1und1-Teilnehmern
auf meine Festnetznummer nicht an meiner TK-Anlage ankommen, sondern nur an den Apparaten, die ich direkt an die 7050 angeschlossen habe.

Wenn nur die 7050 am DSL hängt, kann es auch nur dort klingeln, wenn 1und1 Teilnehmer anrufen, da diese Gespräche ausschließlich über DSL laufen und kostenlos sind. Die TK Anlage reagiert bei Deiner Konfig nur auf Anrufe aus dem Festnetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.