.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internet-Anrufe sollen über Festnetz reinkommen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von WFR, 7 Sep. 2005.

  1. WFR

    WFR Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo NG,

    ich habe meine TK-Anlage parallel zur 7050, habe sie also am NTBA angeschlossen.
    Dies ist leider noch notwendig, da der Anschluß der Anlage an der 7050 noch Probleme macht. Siehe anderer Thread.

    Im Moment beobachte ich, dass Rufe von anderen 1und1-Teilnehmern
    auf meine Festnetznummer nicht an meiner TK-Anlage ankommen, sondern nur an den Apparaten, die ich direkt an die 7050 angeschlossen habe.

    Ich vermute, dies liegt daran, dass ich bei 1und1 meine Festnetznummer
    als Internetnummer eingetragen habe, und das deswegen Rufe auf meine Festnetznummer als Internetrufe zugestellt werden.

    Es müsste dann doch ausreichen, wenn ich diese Nummer bei 1und1 einfach lösche, und mir dann eine neue unabhängige Internetnummer zuweisen lasse, oder?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Es sollte sogar ausreichen , wenn du den Account in der FBF einfach deaktivierst!

    Dann brauchst du ihn später nicht nochmal zu aktivieren! ;)
     
  3. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein Konfigurationsfehler...


    dann erreichen Dich diejenigen aber nicht mehr kostenlos...
     
  4. Harzexpress

    Harzexpress Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn nur die 7050 am DSL hängt, kann es auch nur dort klingeln, wenn 1und1 Teilnehmer anrufen, da diese Gespräche ausschließlich über DSL laufen und kostenlos sind. Die TK Anlage reagiert bei Deiner Konfig nur auf Anrufe aus dem Festnetz.