Internet getrennt nach 16 Minuten (7170)

grassi2000

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meiner 7170 seit gestern das Problem, das nach einem Neustart für 16 Minuten das Internet völlig problemlos geht, dann aber getrennt wird. Laut Fritz!Box ist der Sync dann nach wie vor normal bei 17000/1000, aber im Ereignisprotokoll steht dann nur "Internetverbindung wurde getrennt". Dann passiert nichts mehr. Die Fritzbox ist zwar noch ansprechbar, eine Einwahl ins Internet erfolgt jedoch nicht.

Das Problem besteht seit gestern abend. Ich wollte anrufen und habe im Freizeichen laute Störgeräusche bemerkt (Pfeifen und Brummen). Habe dann die FritzBox-Oberfläche aufgerufen und gesehen, dass ich nur einen Sync von etwa 8000/600 hatte. Nachdem ich sie stromlos gemacht hatte und neu gestartet war der Sync wieder normal bei etwa 17000/1000. Doch seitdem tritt das Problem mit den 16 Minuten auf.

Hatte die aktuelle Eco-Laborfirmware drauf und dachte es könnte daran liegen. Doch auch nach einer Rückkehr auf die .29 Firmware bleibt das Problem bestehen. Auch die automatische Einrichtung für 1und1 scheitert übrigens nach dem zurücksetzen der Box. Muss die Daten manuell eingeben und dann geht das Internet wieder für 16 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich das Verhalten der Fritz!Box geändert. Ab 8 Uhr hatte sie eine Verbindung und hat diese bis 10:17 Uhr gehalten. Dann war der DSL Sync kurz weg, innerhalb von 30 Sekunden war aber der Sync und die Verbindung wieder da. Um 12:30 Uhr war der Sync wieder für ein paar Sekunden weg.

Was kann das sein? Hatte lange keine Probleme mehr mit meinem Anschluss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.