Internet LED blinkt ?!?!

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe soeben die FritzBox 7050 für die Telefonie eingerichtet-analog mit zwei Telefonen, die von aussen angerufen werden können, selbst anrufen können ( nach aussen ) und intern auch kommunizieren können. Die Telefone reagieren auch nur auf ihre Nummer ( läuten!! ). Auf einmal blinkt aber die LED Telefon Internet an der fritzBox, obwohl ich nicht anrufe. Was könnte das denn sein?
Gruß
harry
 
Hallo harry,

wer lesen kann - und es auch tut - ist klar im Vorteil.
Ich zitier mal die Anleitung der FBF7050, Seite 124: "es befinden sich Nachrichten in Ihrer Mailbox (diese Funktion muss von Ihrem Internettelefonieanbieter unterstützt werden)"

Nachdem das geklärt ist: RTFM - sowohl die vom Forum als auch die von Deiner FBF.
 
Ich hab's in der PDF von der AVM-Webseite nachgeschlagen.
Dann mag es bei Harry vielleicht nicht auf Seite 124 stehen, drin steht's aber auf jeden Fall.
 
Hallo,
vielen Dank, ich habs gefunden.
Wie rufe ich gratis die Messagebox ab oder muss ich dafür etwa noch blechen?
Meldet sich die Messagebox etwa dann, wenn ich einen eingehenden Anruf nicht entgegengenommen habe?
Gruß
harry
 
Hi Harry,

auch hier wieder: RTFM - diesmal die Deines VoIP-Anbieters.
Da wir nicht wissen, welchen Anbieter Du hast, können wir Dir nicht mehr Hilfe geben. Und zumindest meine Glaskugel hat heute Hitzefrei.
 
Entschuldigung,
ich bin bei 1und1 und total neu in diesem "Geschäft".
Gruß
Harry
 
Ist ok, ich hab nur im Moment einen etwas stressigen Tag.

Da ich nicht bei 1&1 bin und somit nicht an deren Telefonhandbuch herankomme, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry

Kannst Du Dir über Dein Profil vielleicht noch eine Signatur einrichten, in die Du so Dinge wie verwendete Hardware (FBF 7050), DSL-Anbieter (1und1) und -Geschwindigkeit schreibst? Dann brauchen wir nicht jedes Mal fragen.
 
genau dieses Thema habe ich gesucht, aber nach der Suche in diesem Forum bekommt man nur folgenen Hinweis:

IP-Phone-Forum.de :: Suchen
Thema: Fritz Box Fon WLAN 7050 die Internet LED blinkt komisch · udosw Antworten:
4 Ansichten: 432, Beitrag Forum: FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Telefonie ...
www.ip-phone-forum.de/forum/ search.php?search_author=udosw - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wenn man dann genau diesen Thread finden will, indem man auf den Link

http://www.google.de/search?q=site:...orum+-printview&q=internet+led+blinkt+komisch

klickt bekommt man die grandiose Auswahl von 446 Threads

http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php?search_author=udosw

ohne auch nur den geringsten Hinweis, WO man denn jetzt bitte weitersuchen soll???


Ich kapiers nicht!!!!!!!!!!!!


Wie kann man etwas finden wenn man etwas sucht???????????????


Im übrigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die LED blinkt trotz Abfrage der Mailbox fröhlich weiter mit dem Hinweis, daß da gar kein Anruf auf der Mailbox sei...



Wer kann weiterhelfen?????
 
Hallo mock,

1. Gehe mal auf www.alternate.de, und kauf Dir mal eine vernünftige Tastatur, Deine klemmt nämlich ganz fürchterlich! :evil:

2. Wieso suchst Du nach "udosw", der ist ein User (und Admin) in diesem Board. Der läßt aber Deine Internet-LED nicht blinken! :roll:

3. Wenn Du nur nach "Internet LED blinkt" im Forums-Bereich "AVM" suchst, bekommst Du 17 Ergebnisse.
Da ist das für Dich passende bestimmt dabei.
[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Jau, werde ich mal machen[/schild]
 
dm41 schrieb:
Es gibt zwei Suchfunktionen hier im Forum. Die obere läuft über Google, die untere ist die Foruminterne Suche, die sich auch auf bestimmte Unterforen usw. eingrenzen läßt.

OK, aber was bringt mir eine Suche, wenn sich über den gefundenen LINK nichts finden lässt und warum lässt sich denn nichts finden?

Normalerweise lässt sich doch über eine funktionierende Suchfunktion etwas finden.

Oder?

Man könnte ja einfach das, was nicht funktioniert (warum auch immer) weg-lassen, oder?

Gute Idee? :roll:
 
mock schrieb:
Man könnte ja einfach das, was nicht funktioniert (warum auch immer) weg-lassen, oder?

Gute Idee?

Gar keine gute Idee. Die Suchen funktionieren beide hervoragend. Man muß sie nur bedienen können...
 
@mock: Du sprichst im Moment in Rätseln...

Willst Du die Google-Suche weglassen, oder was wolltest Du damit sagen?

Jede der beiden Suchfunktionen hat seine Vor- und Nachteile. Die Google-Suche ist sehr schnell und belastet den Foren-Server überhaupt nicht. Und dass Google eine schlechte Suchmaschine ist, musst Du mal den Milliarden Usern erklären, die Google täglich nutzen.
Wer nach den richtigen Begriffen sucht, bekommt mit der Google-Suche optimale Ergebnisse inklusive Textauszügen, die die gesuchten Begriffe beinhalten.

:gruebel: Worum geht's in diesem Thread eigentlich :?:

Edit: Ach ja, die LEDs :)
In der neuen anleitung sind übrigens die Bedeutungen blinkender LEDs erklärt. Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=168762#168762

[Klugscheiß] Den Link habe ich gerade über die Google-Suche wiedergefunden. [/Klugscheiß] :-D
 
Das lustigste an der ganzen Geschichte ist, daß ich mir jetzt absichtlich etwas auf die Mailbox gesprochen habe, um endlich das Blinken abstellen zu können - und - man höre und staune:

"es sind keine Nachrichten auf der Mailbox"!!!

Also kann ich sie auch nicht löschen!

Prima!

Eigentlich auch logisch, oder?

Also lass ichs mal schon weiterblinken...

ansonsten noch mal zur Konkretisierung: ich habe über die google-suche internet led blinkt komisch eingegeben...

daraufhin bekommt man einen LINK zugeschustert. Wenn man diesen wiederum anklickt, bekommt man 446 Ergebnisse.

OK!!! nächstesmal werde ich die Suchwörter in "internet led blinkt komisch" setzen...

Wenn man dann genau diesen Thread finden will, indem man auf den Link

http://www.google.de/search?q=site:...orum+-printview&q=internet+led+blinkt+komisch

klickt bekommt man die grandiose Auswahl von 446 Threads
 
dm41 schrieb:
:gruebel: Worum geht's in diesem Thread eigentlich :?:

Keine Ahnung, muß ich mal nach googlen... :wink: Ach ja - das Thema war glaube ich: Was heißt RTFM - und warum liegen vielen Produkten eigentlich so blöde Heftchen bei, die sooo viel Text, aber nur so wenige Bilderchen haben?

*duck und weg*,
Wichard
 
mock schrieb:
Wenn man dann genau diesen Thread finden will, indem man auf den Link

http://www.google.de/search?q=site:...orum+-printview&q=internet+led+blinkt+komisch

klickt bekommt man die grandiose Auswahl von 446 Threads

Eigentlich bekommt man genau ein Ergebnis - offensichtlich hat Google hier seinen Index noch nicht ganz aktuell. Mist auch, daß die nicht innerhalb von Milisekunden das ganze Internet abspeichern, oder?

Außerdem: Wenn Du genau nach diesem Thread suchen willst, warum suchst Du dann nach dem Suchwort "komisch"?


mock schrieb:
Das lustigste an der ganzen Geschichte ist, daß ich mir jetzt absichtlich etwas auf die Mailbox gesprochen habe, um endlich das Blinken abstellen zu können - und - man höre und staune:
"es sind keine Nachrichten auf der Mailbox"!!!

Du fragst auch sicher die richtige Mailbox ab? Nicht, daß Du Dir auf die T-Net-Box gequaselt hast, aber die bei 1&1 abfragst - oder umgekehrt?
 
Ich weiß ich weiß!!!

Es geht hier ums blinken!

Und darum ging es mir ja auch!

Darum habe ich ja dazu auch mehr finden wollen, aber wenn ich dazu einen weiteren thread aufgemacht hätte, wäre es mich (ehrlich gesagt etwas zu umständlich geworden!!!) Die Suche hat ja inzwischen mit Eurer Hilfe funktioniert!

Danke Danke Danke

Und die Blinkerei lässt sich ja (wie ebenfalls erwähnt) nicht abstellen trotz eindringlicher Befolgung sämtlicher Hinweise aller threads, Euren wohlgemeinten Rarschlägen und unter Zuhilfenahme einschlägiger Bedienungsanleitungen...

Es lässt sich ja, wie gesagt, nichtmal der eigenstimmig aufgesprochene Mailboxbequatscher abhören.

Ist halt blöd aber ist halt mal so...
 
wichard schrieb:
Außerdem: Wenn Du genau nach diesem Thread suchen willst, warum suchst Du dann nach dem Suchwort "komisch"?
Vielleicht sieht das Blinken der Internet-LED so lustig aus :lol:

Duck und weg...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.