Internet nicht korrekt - einige Seiten werden nicht angezeigt

diegoe_el

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich die Fritzbox 7050 bekommen und bei mir angeschlossen. Ich habe einen Freenet-DSL 1000-Anschluss.

Zunächst hat alles sehr gut ausgeschaut, nur nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich einige Seiten (z.B. www.audi.de oder www.keh.net) nicht aufrufen kann. Es kommt immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Andere Seite, wie z.B. www.google.de oder www.volkswagen.de funktionieren ohne Probleme!

Wenn ich jetzt meinen alten Router (Netgear DG834GB) anschliesse funktioniert alles bestens - alle Seiten werden nun angezeigt.

In dem PC habe ich eine Netgear WG311 WLAN-Karte eingebaut.

Könnt Ihr mir helfen?
 
Das klingt für mich nach einem MTU-Problem... Setze mal Deine MTU auf 576 und prüfe die Verbindung nochmals. Sollte es deterministisch mit der kleinen MTU gehen, mit der üblichen (1500) jedoch nicht, dann kannst Du mit den Werten mal experimentieren... 1400 oder 1472 sind gute Werte ;-)

Ausschließen solltest Du natürlich die klassischen Fehler wie DNS-Probleme, WLAN-Timeouts, etc.

--gandalf.
 
ich probier's heute Abend mal aus - vorher kann ich leider nicht!

das kann man nur in der registry ändern, oder ???
 
also, ich hab's gestern mal ausprobiert, aber mit der Eintragung der MTU-Werte in die Registry hat's auch nicht geklappt.

Seiten wie www.audi.de oder www.hammerschloss.de werden einfach nicht angezeigt! Die anderen Seiten funktionieren - irgendwie bin ich am verzweifeln!
 
Hallo,

geht ein ping auf www.audi.de? Oder ein tracert?

Viele Grüße

Frank
 
hab's gestern Nacht hingekriegt ;-))

Irgendwie mochten sich die Treiber der Fritzbox und meiner Netgear-WLAN-Karte nicht so. Mehrere Neuinstallationen der Netgear-Treiber und ein paar Einstellungskombinationen (die ich leider nicht mehr genau nachvollziehen kann) haben letztendlich zum Erfolg geführt.

Vielen dank für Eure Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.