Internet sehr langsam nach Recovery auf Firmware-Version 29.04.80

crazymondo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab neulich meine Fritz!Box 7170 auf Firmware 29.04.87 upgedated und hatte danach dauernde Verbindungsaussetzer (alle LEDs haben geblinkt), etc.
Nach dem Recovery nach der Anleitung auf FW-Version 29.04.80 ist nun das Internet wirklich sehr langsam.

Ich bin leider kein Profi was solche Probleme angeht, deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen.

An was kann es liegen?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Christian

Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast nicht zufällig eine alte Konfiguration wieder eingespielt?

Wenn ja, dann entferne alle Kabel an der Box und mach sie mal für 10 Minuten stromlos.

Sollte das nichts nutzen, dann einen Werksrest durchführen und alle Daten händisch neu Eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, meine Computer Künste sind wirklich verbesserungsbedürftig.
Ich hab definitiv das Recovery von AVM eingespielt. Hab dann auch alle Daten neu eingeben müssen (1&1 Verbindungsdaten, etc.).
Jetzt verwende ich alle Programme so, wie ich sie vorher verwendet habe. Die Punkte aus dem Geschwindigkeitsprobleme-Thread haben nicht ganz geholfen.
Ich hab nur festgestellt, dass die Geschwindigkeitsanalyse der Fritz!Box zeigt, dass mein Upstream voll ausgenutzt wird, nur der Downstream höchstens bei 1500 kBit/sec steht, das war sonst immer wesentlich mehr.
Auch die möglichen UP-/Downstream-Werte sind so, wie sie vorher waren (ca. 13200 kBit/sec und 955kBit/sec).

Wenn ich den Taskmanager öffne, dann sehe ich unter Netzwerk, dass das hier nur ca. 1% ausgelastet ist? Heißt das, dass das Problem eher mein Rechner als die Fritz!Box ist?

Grüße
Christian

Guude,

..also besser wäre es, wenn du uns Screenshots aller Reiter aus dem DSL-Menü der Box hier (über den foreneigenen Anhangsmanager) einstellen würdest :doktor:

Hallo effmue,

gibts hier eine Anleitung für den Anhangsmanager?

Hallo,

besten Dank für Eure Geduld mit dem Newbie hier :).
Anbei eine .pdf-Datei mit einigen Screenshots.

Ich hab mal mehrere Downloads gestartet, damit man im Online-Monitor die Downstream-Last sehen kann.

Grüße
Christian

Anhänge

• AVM.pdf
    405.3 KB · Aufrufe: 5
Deine (und andere) Pdfs sind immer risikobehaftet. Lade die Bilder besser direkt als .jpg-Dateien hier hoch. Nicht jeder kann und will sich PDF-Dokumente ansehen, nur um ein schnödes Bild präsentiert zu bekommen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.