Internet seite nicht erreichbar

Freak-im-Kaefig

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sers
Also seit einiger Zeit kann ich bestimmte webseiten von meinem PC aus nicht mehr erreichen. konkret ist mir das an der seite www.hsc.edu aufgefallen.
Seit wochen schon kann ich darauf nicht mehr zugreifen, ich dachte zuerst, es wäre ein serverausfall. Nachdem ich nun heute mal ein paar Freunde gefragt habe, die mir alle sagten, dass sie auf die Seite zugreifen können, fragte ich ich woran das liegen kann. Ich hab schon alle cookies etc gelöscht, neueste Browser version. habe es mit 3 versch. browsern ausporbiert(ie6, opera, firefox), bei allen ist das gleiche ergebnis. Kann mich nicht entsinnen, etwas neues draufinstalliert zu haben.
HAbe das ganze dann uach auf nem anderen PC im Haushalt ausporbiert(der den IE7 hat) und auch dieser konnte drauf nicht zugreifen. Habe schon die optimalen MTU und rwin werte eingetragen, keine Veränderung.
Es scheint also, dass nur unser haushalt diese Seite nicht öffnen kann, während es bei allen anderen leuten funktioniert.
Das Problem besteht schon seit mehrern Wochen, aber wie gesagt, ich dachte immer es handle sich um Fehler auf deren Seite. Für Lösungsansätze bin ich sehr sehr dankbar!

lg
 
Hast du mal die Suche benutzt? Das kann an 3DSL und den neuen IP Adressen (77.x.x.x) liegen. Guck mal im 1&1 Bereich im Forum, da gibt es eventuell Lösungen.
 
Ich habe aber aktuell ne 89er IP addresse....
 
Ist quasi das selbe, die ist auch von 1&1 oder :noidea:, die hatten Anfangs die selben Probleme. Es mag sein, dass sich das noch nicht bis in die USA oder sonst wo rumgesprochen hat das es da neue IP Blöcke gibt und die gerouret werden.

Lese den ersten Beitrag genau und versuche das anzuwenden. Dann berichte ob das D was gebracht hat und die Seite wieder geht. Wenn ja Seitenbetreiber anschreiben die sollen den IP Block in das Routing aufnehmen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
 
@beckmann
Ich kann die Seite auch nicht aufrufen-und glaube mir-ich habe mit 1&1 nichts zu tun.
 
@drping:
Bitte einmal den Anfang deiner IP Adresse. Mir reichen die ersten 3 Blöcke. Ich kann mit T-Online (80.141.116.x) die Seite ohne Probleme aufrufen. Da congster doch auch im DTAG Netz ist sollte das aber auch gehen :noidea:
 
@beckmann
meine momentane IP ist
91.5.58.XXX .Seit meiner Umstellung auf ADSL2+ bekomme ich immer eine 91-er IP.
 
@ Freak-im-Kaefig

Das liegt wohl an Deiner IP.
Ich habe eine 89.57.x.x (Freenet) und kann die Seite auch nicht aufrufen.

mfG
h1watcher
 
Also eigentlichw ollte ich das grade testen, ich meine vorhin ging es noch, auf jeden Fall kann ich es jetzt nicht mehr ändern..jedes mal wenn ich im drop-down menu "naderen Anbieter" eingeben und dann ein T oder D davor mache und dann auf übernehmen gehe, dann ist wieder 1und1 ausgewählt...
 
Na das steht doch auch im gelinkten Beitrag, das ist halt die neue Firmware die das dann wohl wieder ändert. Lese mal den ersten Beitrag genau und die letzten Seiten des Themas da wurde das gesagt und es wurden auch "hilfen" gegeben.
 
Freak-im-Kaefig schrieb:
dann ein T oder D davor mache und dann auf übernehmen gehe, dann ist wieder 1und1 ausgewählt...
Wenn deine Signatur stimmt, hast du ja noch die 22-er FW - und bei dieser springt nichts auf "1&1" zurück.

Unter "andere Anbieter" einfach "D1und1/[email protected]" eingeben (falls es nicht funktioniert, einfach nochmal probieren).
 
ja ne, ich hatte die 25er draufgemacht, und mit der ging das dann nicht mehr. Hatte meine sig nur noch nicht aktualisiert, habe jetzt auf jeden Fall wieder die 15er drauf.
Ach, aber falls jemand nen Download link für die 21er oder 22er hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.