Es wäre schön gewesen, wenn Du auf die Begründung der Vorbehalte eingegangen wärest, wie z.B.
- warum es nicht möglich ist, dass sich ein Bewohner einen Trojaner einfängt, der sein Unwesen treiben wird
- warum ein simples Stecker ziehen nicht garantiert jetzt und in Zukunft zum Erfolg führen wird
- wie Du alle möglichen Probleme, die hier schon genannt wurden, beheben kannst, wenn keine wirkliche Fachperson greifbar ist.
Auf die Probleme gehst Du nicht ein, nur ein beiläufiger Nebensatz als Beispiel wird heraus gepickt, um darauf aufbauend alles an Bedenken vom Tisch zu wischen, weil genau dieses einzelne Beispiel für Dich nicht auftreten kann. Was ist mit anderen denkbaren Beispielen für die Probleme, die alle nicht genannt wurden? Ja, das nenne ich Relativierung und Verharmlosung. Und das finde ich ehrlich gesagt dem TE gegenüber nicht fair.
Diese Entgegnung meinerseits betrifft jedoch nicht Dich persönlich sondern Deine Beiträge. Man beachte auch das Smiley am Ende Deines Zitates...
Es ist hier aus meiner Sicht nichts persönlich geworden a la
"Du doof, mit Dir spiele ich nicht mehr".
Ja, das Wunsch-Konstrukt
kann im optimalen Fall funktionieren, dann war es nur mutig, das so anzugehen. Es kann aber im realistischeren Fall auch einiges an Fallstricken nach sich ziehen, was unter dem Gesichtspunkt, was hier alles von div. Usern angesprochen wurde, schon fahrlässig ist.