Internet-Zähler (Volumen/Zeit) bei der FW vom 24.12.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhuto

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich interessiert die neue Funktion "Internet-Zähler" und zwar habe ich dazu 2 Fragen:

1. Gehen die gespeicherten Daten (übertragenes Volumen bzw. Online-Zeit) bei einem Ausschalten der Box bzw. bei einem Strom-Ausfall verloren oder werden die etwa im Flash-Speicher aufbewahrt?

2. Kann man jeweils nur Volumen oder Zeit "loggen", oder werden beide Parameter parallel überwacht, und wie groß ist der Speicher, der für diese Funktion zur Verfügung steht (in Bytes oder besser in Monaten)?

Dank im voraus,
bhuto
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi.
Die Daten werden im flash gespeichert (/var/flash/stat.cfg).
Stell's doch einfach mal ein, dann siehst du was er anzeigt ;-)
Loggen kann man beides, aber nur über 2 Monate.
Nur die automatische Trennung kann man nicht für beides gleichzeitig einstellen.

Fröhliche Weihnachten, Oliver
 

bhuto

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke!

Ich habe die Box noch nicht, überlege mir aber den Kauf. Der Onlinezähler ist für mich ein Kaufargument. Vieles dazu (inkl. Sreenshot) steht schon auf der AVM-Site (http://www.avm.de/de/News/artikel/weihnachtsupdate.html), nur eben diese zwei "Features" sind dort nicht eindeutig erwähnt. Aber jetzt ist alles klar.

Fröhliche Weihnachten auch von mir, obwohl ich ein Gottloser (Ungläubiger/Atheist) bin.
 

spongebob

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
1,287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Aachen

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
spongebob schrieb:
olistudent schrieb:
Die Daten werden im flash gespeichert (/var/flash/stat.cfg).
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde die auf der offiziellen Seite angezeigte Statistik mit einem Reboot neu aufgesetzt. Auch die Anrufliste war wieder leer.


Die pure Statistik unter
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inetstat.html
hat den Reboot aber überlebt.
Also ich habe schon mehrfach rebootet - Alles bleibt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,156
Beiträge
2,030,770
Mitglieder
351,548
Neuestes Mitglied
Schmedie2