Internet Zugang via E-PLUS, Call Through und FritzBox Fon ?

voipjedi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Nach stundenlangem suchen im VOIP Forum, muss ich jetzt doch noch mal diesen Threat aufmachen.

Folgender Gedanke:

Ich möchte mit meinem Handy (E-PLUS Vertrag 3 Cent/Min. ins Festnetz) meine Fritz Box Fon (7050) anrufen und mich dann mit dem Internet verbinden lassen – damit ich dann mit meinem Notebook surfen kann.

Gibt es einen Shortcut / Befehlsfolge mit der ich die (ohnehin bestehende ) Internet Verbindung der Box nutzen kann ? Wenn ja, welche ?


Sollte das tatsächlich nicht gehen, würde natürlich ein SIP/VOIP Anbieter Abhilfe schaffen, den ich zu 1/Cent / Minute dann via Call Through anrufen würde und der mich dann wiederum mit dem Internet verbindet. Kennt Ihr einen ?

Hat das schon jemand erfolgreich geschafft ?


E-Plus bietet eine Direkteinwahl für 10 Cent / Minute an – das ist gut MUSS aber doch billiger gehen, oder ? Meine Wunschmethode (siehe oben würde die Kosten ja bereits auf 4-5 Cent die Minute reduzieren...
 
Die Idee ist schon verlockend, aber leider nimmt die Box nur Sprachanrufe an. Es läuft zwar auf der Box eine CAPI und vielleicht ist sie mit einigen Hacks dazu zu bewegen, Datenanrufe anzunehmen, aber eine Verbindung zum surfen zwischen Handy und Box wirst Du wohl erst mal nicht hinbekommen.

Die einzige Möglichkeit besteht, in Deinem Netzwerk einen Rechner mit Modem oder ISDN-Karte laufen zu lassen, der dann die Anrufe annimmt und ins Netz und somit Internet routet.

Aber das hat mit der Box nichts zu tun, sie selber kann es (noch) nicht. Ich will aber nicht sagen, daß sie es nicht könnte, denn implementieren ließ sich das theoretisch schon, wenn denn die Hardware mit derartigen Zusatzaufgaben nicht überfordert ist. Aber da gibt es sicher kompetentere Leute, die das beantworten könnten. Denn mittlerweile laufen ja auch schon ganz andere Dinge auf der Box, wenn man sich hier im Forum so umschaut.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenn Du eh so günstig ins Festnetz telefonierst, kannst Du Dir doch den Umweg über die FritzBox sparen und direkt eine lokale Einwahlnummer nehmen.
http://www.teltarif.de/i/einwahl.html

Du mußt nur Deinem Handy verklickern, dass es mit dieser Nummer eine Verbindung aufbauen soll. Das hängt von den Möglichkeiten Deines Handys ab und davon ob Eplus Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern zulässt.
 
Datenverbindungen werden bei Eplus anders abgerechnet.
 
Tippfehler schrieb:
Datenverbindungen werden bei Eplus anders abgerechnet.

Das ist der entscheidende Satz in diesem Thread. Man kann sich auf den Kopp stellen oder sonst was versuchen, Datenverbindung, egal wohin kostet ca. 10 Cent/Minute. Ich hab das schon n-mal durchgekaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.