Internetcalls und Mikroprobleme

jahlrep

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Hallo,

benutze den InternetCalls Client 4.05 built 579 und seit einiger Zeit hört mich der Angerufene nicht mehr. Headset ist ein FREETALK Everyman USB Headset.

Wenn ich im InternetCalls Client den Audio Wizzard starte kann ich alle Tests problemlos durchführen, auch die Audio Aufnahmen über das Mikro funktionieren problemlos.

Wenn ich dann aber einen Testcall oder einen echten Anruf mache, dann ist meine Stimme auf der anderen Seite nicht zu hören.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Jörg
 
Welchen Provider nutzt Du. hast Du mal bei anderen Providern ausprobiert ?
 
Du meinst den ADSL Provider? Das ist Sunrise (Schweiz). Kann den leider nicht wechseln. Und bis vor ein paar Monaten hat es auch noch mit Sunrise funktioniert.
 
Ich meinte den VoIP Provider (Sipgate) VoipCheap.com oder was sonst noch so zum Telefonieren benutzt wird. Hast Du am Router etwas verändert (Firmwareupdate etc)
Es sieht nicht nach Hardwareproblemen aus, wenn der Selbsttest funktioniert.
Bolle01
 
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