Internetcalls und Mikroprobleme

jahlrep

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

benutze den InternetCalls Client 4.05 built 579 und seit einiger Zeit hört mich der Angerufene nicht mehr. Headset ist ein FREETALK Everyman USB Headset.

Wenn ich im InternetCalls Client den Audio Wizzard starte kann ich alle Tests problemlos durchführen, auch die Audio Aufnahmen über das Mikro funktionieren problemlos.

Wenn ich dann aber einen Testcall oder einen echten Anruf mache, dann ist meine Stimme auf der anderen Seite nicht zu hören.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Jörg

Welchen Provider nutzt Du. hast Du mal bei anderen Providern ausprobiert ?

Du meinst den ADSL Provider? Das ist Sunrise (Schweiz). Kann den leider nicht wechseln. Und bis vor ein paar Monaten hat es auch noch mit Sunrise funktioniert.

Ich meinte den VoIP Provider (Sipgate) VoipCheap.com oder was sonst noch so zum Telefonieren benutzt wird. Hast Du am Router etwas verändert (Firmwareupdate etc)
Es sieht nicht nach Hardwareproblemen aus, wenn der Selbsttest funktioniert.
Bolle01

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.