Internetrufnummer an Fritz Box

mcdollar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

meine FritzBox meldet sich als Client an meinem Asterisk an, daß funktioniert auch prima. Ich kann rein und raus telefonieren. Doch ich bekomme oft folgende Fehlermeldung, z.B. unmittelbar nach der Anmeldung, aber auch zwischendrin:
Code:
-- Got SIP response 481 "Call Leg/Transaction does not exist" back from 192.168.178.1

Was bedeutet diese Meldung, bzw. was läuft da falsch?

Danke für Eure HIlfe
liebe Grüsse
mcdollar

Kann es sein das Du die Funktion der FBF "bei Stille keine Daten zu senden" o.ä. eingeschaltet hast?

Ich erinner mich nicht mehr an den genauen WOrtlaut, prüfe das mal.

Wenn es das nicht ist - sende doch einmal einen sip debug der entsprechenden "meckerstelle"..

Beste Grüsse,

Stefan

hallo
kann mir jemand sagen wie ich einen neuen beitrag erstelle?
Komme mir richtig blöd for.

Hi Stefan!
HobbyStern schrieb:
Kann es sein das Du die Funktion der FBF "bei Stille keine Daten zu senden" o.ä. eingeschaltet hast?

Ich erinner mich nicht mehr an den genauen WOrtlaut, prüfe das mal.
Der genaue Text heisst:
Code:
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden 			Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
Das habe ich nicht aktiviert und habe die gleiche Fehlermeldung wie mcdollar.
Ich hatte angenommen die hängt damit zusammen, dass die FBF kein SIP-Server ist.

Danke für die Korrektur, irgendwie so war es.

Also generell gilt das die FBF mit Asterisk nicht die ideale Kombination ist (viele negative Beiträge dazu) - ich habe das ganze hier auch einige Zeit gehabt, hatte damit aber auch oft Störungen mitten im Gespräch, das ganze hat sich erledigt seitdem ich auf andere Hardware umgestiegen bin (s. Linksys i.d. Signatur).

Weiterhin heisst der Fehlercode 481 folgendes :

Code:
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=2][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=2][B]481[/B]-[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]Call Leg Transaction Does Not Exist[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=2][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=2]: Indicates that the server was ignoring the request of bye or cancel since there is no matching Invite transaction.
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]

Versuch(t) mal folgendes :

Hast Du / Habt Ihr die MWI (MessageWaitingIndication) aktiviert, das äussert sich durch die
[/FONT]
[/FONT]"mailbox=" - Definition in der sip.conf für die FBF Nebenstelle, wenn dies der Fall ist dann bitte einmal auskommentieren und dann mal schauen ob es noch weiter diesen Fehler gibt.

@kstaub

Du hast die Möglichkeit auf "Neuer Thread" zu drücken ;) Komme mir auch blöd vor das schreiben zu müssen :grins:

Beste Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek