Internetrufnummer einem WLAN-Telefon (SL75WLAN) zuordnen

Alex_918

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe bei mir zuhausse die FritzBoxFon7170, Firmwareversion 29.04.37.
Daran sind zwei analoge Endgeräte (Telefon und Fax) angeschlossen, denen jeweils eine eigene Internetrufnummer zugeteilt ist.
Nun möchte ich eine dritte Internetrufnufnummer fest dem WLAN-Telefon Siemens Gigaset SL75 WLAN zuordnen (sowohl für einkommende als auch ausgehende Anrufe).
Zur Zeit klingelt das WLAN-Telefon, wenn ich die Internetrufnummer 1 anrufe, die eigentlich für das analoge Telefon an FON1 konfiguriert ist.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Sind vielleicht irgendwelche Umleitungen oder Parallelrufe beim Provider oder in der Box eingerichtet?

Klingelt denn die neue Sipnummer auf dem SL und wird sie abgehend belegt?

Welchen Provider (DSL+Tel) verwendest du denn, bitte mehr Angaben.
Da muß irgendwo ein Denkfehler sein.

Gr. Wopper

nein, keine Umleitungen oder Parallelrufe.
zur Zeit ist die neue SIP-Nummer nicht erreichbar, da sie ja in der Fritzbox nicht konfiguriert ist.
Ich habe Freenet-DSL und auch eine Freenet-Telefonflatrate.

Das eigentliche Problem ist ja folgendes: woher soll die Fritzbox wissen, dass es einen eingehenden Anruf der neuen SIP-Nummer im WLAN-Netz an die IP des WLAN-Telefons weiterleiten muss. Ein solche Information ist in der Fritzbox überhaupt nicht einstellbar.

Alex_918 schrieb:
woher soll die Fritzbox wissen, dass es einen eingehenden Anruf der neuen SIP-Nummer im WLAN-Netz an die IP des WLAN-Telefons weiterleiten muss
...gar nicht.

Das SL fungiert als eigenständiges Telefon, das einzige was es von der FB nutzt ist der WLan Teil.
Beachte das der Port 5060 schon von der FB belegt ist, also nimm für das SL z.B. Port 5062 welchen du in der FB auf das SL forwardest.
Stöber auch mal hier im Forum, da findest du mehr darüber.

Gr. Wopper

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
stx64