Internetseiten mit FBF sperren??

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Internetseiten zu "sperren". Mir würde eine ganz simple Lösung reichen.

Ursprüglich dachte ich, es reicht die Seite in die Datei /var/tmp/hosts mit falscher IP-Adresse einzutragen. Die DNS-Auflösung aus dem Netzwerk beachtet diese Datei jedoch nicht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung??

Vielen Dank!!

MfG,
Max
 
Es gab hier schon mal eine ähnliche Frage, sort sollte AFAIR ebay gesperrt werden.
So, gefunden: Hier wurde danach gefragt. Die dortige Lösung ist aber leider weder bestätigt noch final ausgearbeitet. Aber vielleicht hilft es Dir schon weiter?

Gruß,
Wichard
 
Hi,

DNS falsch auflösen ist finde ich ein Hack, weil man dann über die IP immer noch Zugriff hat, ist also keine echte Sperre (du brauchst übrigends dnsmasq oder ähnliches, damit die Hosts in der /etc/hosts auch für die Clients hinter der Fritzbox aufgelöst werden, normal ist die /etc/hosts nur lokal gültig).

Auf Ebene des IP Protokolls zu sperren kann auch mehr Webseiten treffen, als du vielleicht willst. Viele Hoster verwenden name-based Virtual Hosts. Mit dem Sperren einer IP sperrst du dann eine ganze Reihe weiterer virtual Hosts aus.

Am besten wäre das mit einem HTTP Proxy hinzubekommen. Vielleicht versuche ich doch mal bei Gelegenheit einen kleinen HTTP Proxy für die Fritzbox zu kompilieren.

Mfg,
Daniel
 
Gibts hier schon was neues? Wäre sehr interessant für mich, da ich hier nen kleinen AccessPoint betreibe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.