Internettelefon im DECT Modus an der FB7570 betreiben?

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DECT Und GAP fähiges Telefon als Internettelefon über Sipgate an meiner FB 7570 angemeldet. Dabei habe ich es zunächst als Analogtelefon angeschlossen.
Nun möchte ich es als DECT Telefon betreiben.
Rufe ich unter Internettelefonie das Gerät auf, finde ich keine Möglichkeit, es als DECT Telefon anzumelden.
Geht das überhaupt ein Internettelefon im DECT-Modus an der FB 7570 zu betreiben?
Gruß,
Dag

ich habe eine DECT Und GAP fähiges Telefon als Internettelefon über Sipgate an meiner FB 7570 angemeldet.
Wie genau sieht das aus? Das verstehe ich nicht. Ist es bei Sigpate oder an der Fritzbox angemeldet? Ist es ein DECT oder ein VoIP Telefon?

Rufe ich unter Internettelefonie das Gerät auf, finde ich keine Möglichkeit, es als DECT Telefon anzumelden.
Das steht ja auch unter DECT, nicht bei Internettelefonie ...

Füge mal einen Screenshot hinzu. So sieht das aus. Nirgendwo eine Möglichkeit, auf DECT umzustellen.

Dag

Anhänge

• Sipgate Internettelefon-1.jpg
    Sipgate Internettelefon-1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 12
Du musst unter Telefon einrichten gehen und ein DECT Telefon einrichten.
Diesem Telefon ordnest Du deine Sipgatenummer zu .

Wie kommst du denn darauf, dass in dem Menu irgendwas mit DECT sein könnte? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du musst eine DECT Nebenstelle anmelden, und dieser dann die Sipgate MSN zuweisen ... :confused:

Ja, wie komme ich da drauf? Ich habe gedacht, dass das intuitiv und benutzerfreundlich von AVM gelöst sei. Also, von Analog zu DECT mit ein oder zwei Mausklicks. Ist aber wohl nicht.
Ich muss nun nochmal vollkommen neu als DECT Telefon anmelden und dann die Prozedur mit Einrichtung als Sipgate. Na, warum einfach wenn umständlich.
Gruß,
Dag

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun nochmal vollkommen neu als DECT Telefon anmelden und dann die Prozedur mit Einrichtung als Sipgate.
Häää?

Die Prozedur des Anmeldens als DECT Mobilteil bleibt dir doch eh nicht erspart. Das musst du machen, wie soll denn sonst die Box das Mobilteil kennen? Und die Sipgate Anmeldung musst du nicht neu durchführen, du weiß einfach nur die Nummer zu. Der Aufwand ändert sich kein bisschen im Vergleich zu deiner Idee ... worüber regst du dich auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich doch nicht auf. Meine nur, dass es auch einfacher geht. Und eine Anleitung, wie man so etwas macht finde ich auch nicht.
Na, ich werd' mich mal dran machen. Werde Dir berichten.
Schon mal schönen Dank für Deine Hilfe,
Gruß,
Dag

Anleitungen gibt es bei AVM auf der Homepage und in den Hilfeseiten der Fritzbox. Und im Handbuch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.