.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internettelefonie funzt nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von buercop, 7 Nov. 2005.

1. buercop

buercop Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    "Laut 1und1 Kundencenter ist meine Telefonnummer xxx freigeschaltet mit Status: fertig eingerichtet . Die FritzBox (FritzBox Fon WLAN 7050, aktuelle Firmware achtacht) sagt unter: Liste der Internetrufnummern: Aktiv Internetrufnummer XXX, Anbieter 1&1 Internet, in der Übersicht steht unter Telefonie: FritzBox verfügt über Anmeldedaten zu einem Internetanbieter. Status Internetrufnummer XXX: nicht registriert. Wenn ich über den Einrichtungsassistenten gehe, steht im 1&1 Kontrollcenter: Folgende Rufnummer wurde bereits angelegt:XXX (bestehende Festnetzrufnummer). Gegenstelle meldet Fehlergrund 401."
    Das analoge Telefon ist über Fon1 angeschlossen; DSL funzt einwandfrei, telefonieren übers Festnetz auch. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Fehlergrund 401 heisst wohl "Unauthorized: Used only by registrars." Heisst das, das Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen?

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Was steht denn im Systemprotokoll der FritzBox selbst?
    Die 401 deutet tatsächlich auf ein falsches Kennwort bzw. falsch Kenndaten hin. Unter http://faq.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/4.html gibt es etwas Hilfe von 1&1 selbst, vielleicht hilft das schon weiter?

Gruß,
    Wichard

3. buercop

buercop Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ups - das ging ja schnell. Ich lasse morgen erstmal Benutzername und Kennwort neu eingeben (checken geht ja wegen der Sternchen nicht). Melde mich dann, ob's daran lag.

4. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    So sind wir hier! :) Gut, klappt nicht immer, aber ab und zu hat man Glück. ;)

5. buercop

buercop Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Es lag natürlich am Benutzernamen/Kennwort für VoIP - na klasse. Systematische Fehlerausschaltung heisst wohl das Zauberwort :?