Internettelefonie + GMX + Fritz Box Phone WLAN

Tommy1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Hoffe jemand von Euch kann mir bei meinen Fragen helfen.
Und zwar benutze ich bereits meinen GMX Account um über das Internet zu telefonieren. Da ich ISDN habe wollte ich dann auch meine 2te ISDN Nummer die ich nutze bei GMX freischalten lassen. Leider war das nicht möglich,
auch die 2te freischalten zu lassen!!! (laut GMX)
Wäre ich nun eigentlich auch vom Festnetz über meine Internetnummer erreichbar, wenn ich meinen ISDN Anschluss auf einen normalen ummelde?
Wenn das ginge bräuchte ich nur noch meine 2te Nummer als Internet Nr?
Da ich bereits die Fritz Box Phone WLan habe, wäre das spitze!!!!
Bekomme ich die Voice Nummern wieder abgenommen, wenn ich auf Analog umsteige?
Kann mir jemand helfen, wie ich die ganze Sache in meinem Fall angehen könnte?
Bin für alle Tips dankbar!!!!

Wennn du eine Nummer bei GMX freischaltest, und jemand die vom Festnetz aus anruft, bleibt das Gespräch im Festnetz. GMX merkt von dem Gespräch nix. Ruft allerdings ein GMX/1&1 Kunde die freigeschaltete Nummer an, dann wird, falls dein Sip Telefon angeschaltet ist, das Gespräch übers Internet geleitet.
Meldest du also den ISDN Anschluss um in einen Analogen, und die verlierst die 2. Rufnummer durch die Telekom, dann kommen bei dir Gespräche über diese Nummer nur noch von anderen GMX/1&1 Voip Nutzern an. Alle anderen gehen logischerweise nicht.
Das einfachste ist daher, sich eine Nummer von Sipgate zu holen, und diese bei GMX freischalten zu lassen.

Wäre ich nun eigentlich auch vom Festnetz über meine Internetnummer erreichbar, wenn ich meinen ISDN Anschluss auf einen normalen ummelde?
Wenn das ginge bräuchte ich nur noch meine 2te Nummer als Internet Nr?
Vielleicht bringt dieser Beitrag ein wenig Licht ins dunkle GMX-VoIP-Leben! ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill