Internettelefonie mit Fritz!Box Fon WLAN 7170

Buffy234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi :huhu: !

Ich bin ganz neu hier und hab auch sonst mit DSL und Co. noch nicht viel Erfahrung, da wir in einer Woche zum 1.Mal DSL haben werden.
Wir (mein Freund und ich) haben uns für 1und1 entschieden und haben die oben genannte Box bereits erhalten. Hab natürlich gleich dran rumgespielt und versucht alles soweit einzustellen.
Hab dazu aber noch einpaar Fragen. Vielleicht seid Ihr so lieb und beantwortet sie mir oder verweist mich zumindest an die geeigneten Threads hier im Forum. Das alles überwältigt mich noch etwas :oops: :bahnhof:

Zu meinen Fragen:

1. Wenn ich unter Punkt Internet-Zugangsdaten den Punkt Internetverbindung dauerhaft halten aktiviere, trennt die Box sich dann dennoch eigenmächtig vom Netz? Und wählt sie sich denn dann wenigstens wieder direkt ein?

2. Wenn ich unter Punkt Internettelefonie-Erweiterte Einstellungen den Punkt Ersatzverbindung nicht aktiviere, kann ich dann sicher sein, dass die Box außer für die eingestellten Ausnahme nie übers Festnetz telefoniert?

3. Ich selbst habe ein Isdn Telefon, wenn ich die Hauptrufnummer (eine Internetrufnummer) eingebe, und diese auch als MSN eingebe, tätigt es dann nur Anrufe von dieser Nummer und klingelt auch nur bei dieser Nummer? Was ist denn dann mit der Festnetznummer, die ich eingegeben habe. Klingelt es bei der auch?

4. Muss ich die Festnetznummer mit oder ohne Vorwahl eingeben?

5. Da ich noch nicht am Netz war (DSL bekommen wir ja erst Mitte der Woche, da wir dafür umziehen müssen, was wir am nächsten Wochenende machen), hat die Box noch keine Uhrzeit, daher kann ich bei Nachtschaltung nicht viel einstellen. Aber kann man die Nachtschaltung (ich schätze mal, es geht um die Abstellung des Telefons?) auch deaktivieren?

6. Es sind ja einige Wahlregeln voreingestellt. Was kann ich mir denn unter Nummern wie 0087032 vorstellen? Warum wird die z.B. übers Festnetz geführt?
Oder für was steht 012122? Die wird z.B. übers Internet geführt. Und ich hab hier irgendwo gelesen, dass genauere Angaben ungenauere ausstechen. Also z.B. ne Regel "11" geht über Internet, wird durch "110" geht über Festnetz ausgehebelt. HAb ich das richtig verstanden?

7. Kann man ne Rufumleitung nur für Analoge Telefone angeben? Bei Isdn gibt es das anscheinend nicht. Dort kann ich doch dann meinen AB von 1&1 angeben, oder?
Kostet der Abruf des Anrufbeantworters was?

8. Wenn ich unter Punkt System-Netzwerkgeräte neue Geräte (WLAN) nicht zulasse, kann doch eigentlich niemand über mein Netz surfen, auch wenn er das WLAN knacken würde, oder?

Das war's erstmal. Ihr seht, ich hab nicht die geringste Ahnung :noidea: :confused:

Bitte helft mir :)

Liebe Grüße

1. Alle 24 Stunden machen die DSL-Anbieter eine Zangstrennung. Die Box verbindet dann wieder. Man kann da einstellen, dass sowas nachts zu passieren hat.
2. Ja
3. 4. Du trägst im ISDN-Telefon alle Nummern ein, auf die es reagieren soll. Festnetznummern ohne Vorwahl, VoIP-Nummern so, wie in der Fritz!Box.
die ISDN-Nummern müssen zusätzlich in der Fritz!BOx eingetragen werden.
5. Nachtschaltung kann WLAN und/oder das Telefonklingeln ausmachen. die Zeit ist einstellbar und ob es überhaupt abschaltet auch.

7. Sollte über die Web-Oberfläche von 1und1 gehen. Abrufen sollte per VoIP kostenlos sein, guckst du Onlinehilfe und Webkonfig von 1und1
8. du musst mindestens WEP oder besser WPA zum verschlüßeln verwenden
WEP knackt sich innerhalb weniger Minuten, wenn im Netzwerk was los ist.
Der MAC-Filter ist kein wirklicher Schutz, die MAC kann man im Klartext sehen und dann auch fälschen und schon ist man drin, nur nicht zwingend gleichzeitig mit dem eigentlich erlaubten Gerät.

Schalte WLAN einfahc bei nichtbenutzung ab (geht per Telefon)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
kebehisuarez