.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Internettelefonie und Eumex

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thymallus, 8 Juli 2005.

  1. thymallus

    thymallus Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hier erstmal die Anlagenbeschreibung:

    TAE -> Splitter -> NTBA

    Am NTBA hängt die Fritzbox Fon WLAN und die Eumex 404PC

    Die Eumex hat 4 nebenstellen. 11- 14
    An der Eumex ist der Nebenstellenanschluss ( Nr.11) für die Internettelefonie vorgesehen und mit der A-Box verbunden. Die A.Box geht dann in die Fritzbox an den Anschluss FON1

    An der Eumex sind 3 Telefone angeschlossen, die alle die gleiche Telefonummer benutzen. Das soll heißen, wenn einer anruft, dann sollen alle Telefone gleichzeitig klingeln.

    Die Fritzbox ist für Internettelefonie mit der gleichen Nummer eingerichtet. Die Internettelefonie läuft über die Nebenstelle 11. Man kann über Internet mit jedem telefon anrufen. Wenn man vom Internet anruft klingelt nur der Anschluss 14, da die Eumex keine Gruppen einrichten kann. Ist soweit auch OK

    Nun das Problem:

    Wenn jemand von einer Telekomleitung anruft, dann klingelt aber auch nur die Nebenstelle 14 (Internet). Es sollen aber alle Telefone klingeln. Und das beste ist, das es ja bis vor kurzem funtioniert hat. Seit eine Firma einen Schaden gesucht hat, klappt es nicht mehr.

    Ich finde den Fehler nicht mehr. irgend eine Einstellung, ein Häkchen muss gemacht werden, denke ich.

    Wenn ich die Fritzbox abklemme, dann klingeln alle Telefone. Und wenn die Fritzbox wieder angeklemmt ist, dann nimmt diese den Anruf entgegen und leitet diesen an die Nebenstelle 14. Frage Warum?

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Gruß
    thy
     
  2. thymallus

    thymallus Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner eine Idee?

    Gruß
    thy
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was denn für einen "Schaden"?
    Kannst du mit der Eumex noch über Festnetz raustelefonieren?

    BTW:
    Brauchst du bei 3 Telefonen eigentlich die Eumex überhaupt noch?
    Kannst du das nicht alles direkt über die FBF machen?
     
  4. thymallus

    thymallus Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Thomas,
    der Schaden lag am NTBA. Dieser war kaputt. Ist ausgetauscht worden.
    Aber seit dem habe ich das genannte Problem. Ich denke, die Firma hat irgendwas verstellt, aber was?

    Und ja, die Eumex brauche ich noch. Es geht leider nicht ohne.

    Gruß
    thy