Internetverbindung mit Aussetzern

Zelda1980

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit heute Aussetzer in meiner Internetverbindung:

Router: Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.40
Anbieter: 1&1 , das "D" ist gesetzt

In der Fritzbox ist alles i.O , er syncronisiert und die Interverbindung steht. Ich surfe und plötzlich kann er keine Seiten mir aufbauen ( Timeout) , und nach einem Neustart des Computers kann ich wieder normal surfen bis zum nächsten Aussetzer ! :confused::(

Jemand einen Rat ?

Hallo,

im Ereignis-Log der Box gibt es also nichts, keine Sync-Verluste und auch keine PPPOE Fehler?

Nutzt du P2P Software? Die könnte für sowas verantwortlich sein. Durch den Neustart des PCs killst du alle offenen Verbindungen, und die Box kann sich erholen - bis zum nächsten overkill.

Natürlich ist auch ein generelles Problem am PC nicht auszuschließen, eine amoklaufende Software oder so. Vielleicht kannst du es von einem anderen PC oder mit einer Boot CD (Knoppix) teten.

//EDIT: Sehe gerade, du nutzt WLAN. Du solltest es unbedingt auch per LAN probieren, um ein WLAN Problem auszuschließen.

Ne, im Ereignisprotokoll ist Box alles in Ordnung. Nutze keine P2P Software !

Wenn der Rechner aussetzt, ist laut der Box die Verbindung immer noch vorhanden und stabil ! Erstmal danke

Hallo,

hab meinen Post gerade noch mal editiert: Du solltest es auch mal per LAN und nicht nur per WLAN probieren.

Mmh, könnte ich. Aber bin auf WLAN angewiesen.:):(

Hallo,

testen solltest du es trotzdem mal.

Kannst du irgendwie eine zeitliche Gemeinsamkeit feststellen? Passieren die Abbrüche z.B. immer nach einer Stunde oder so?

Die Lösung gefunden:

Ich habe gleichzeitig eine Lan Verbindung laufen (192.168.x.x) die eine Verbindung zum Multimediacenter hat. Die kommt der Verbindung wohl in Quere :(, habe erstmal abgestellt und jetzt läuft wieder die Interverbindung ohne Aussetzern.

Mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913