Internetverbindung neustarten

fabske

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze meine FB als Router (baut eigenständig die Verbindung auf) und suche nach einer Möglichkeit, die Internetverbindung manuell neuzustarten, sodass ich eine neue IP bekomme. Anscheinend kann man das irgendwie per UPNP realisieren, aber mit welcher Software?
Danke

... Internetverbindung manuell neuzustarten, sodass ich eine neue IP bekomme. ...
Wozu soll das gut sein?
Was hindert Dich daran, die Internetverbindung nach 10 oder so Minuten Inaktivität automatisch neu zu starten? Das wird von der FB in den Einstellungen vorgesehen. Dabei wird IMHO und lt. meinen Ereignissen eine neue IP-Nummer zugeteilt.

z.B. wenn er bei Rapidshare ohne Account mehr als eine Datei laden will. Davon abgesehen ist es doch egal warum.

Es klappt mit dem Programm RouterControll.

Hast du auch einen Link zu RouterControll?
Mit dem Hauseigenen Fritz!Dsl geht es nicht, oder?
Danke!

... auch möglich ohne weitere Software:
- Fritzbox kurz vom Strom trennen
oder
- Fritzbox-menu --> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> zurücksetzen --> "Fritzbox neu starten"

... auch möglich ohne weitere Software:
- Fritzbox kurz vom Strom trennen
oder
- Fritzbox-menu --> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> zurücksetzen --> "Fritzbox neu starten"

Kenne ich beides und dauert beides viel zu lang! Es sollte in Sekunden geschehen.

das Programm RouterControl ist Freeware und findest Du hier:
http://www.routercontrol.de/
Probier es halt.
Die Internetverbindung neu aufbauen ist aber meines Wissens bei der Fritzbox immer mit einem Neustart verbunden. Der dauert halt. Dagegen ist die Zeitersparnis des Einleitens des Neustartes über das Prgramm RouterControl gegenüber dem Steckerziehen wohl gleich null.

es gibt ein programm, dass die fritz.box innerhalb einer sekunde neu startet, und dir eine neue ip gibt... ich suche es auch grade weil ichs vor ne woche ausversehen gelöscht habe ;)
hilft ungemein bei rapidshare :D

Hi,
ich mach das über das AVM Startcenter und da über Internet Stopp, geht echt ruck zuck.

Gruss
Sigi

Hast du es schon gefunden romifreak?

Was ist "AVM Startcenter" ?

... Was ist "AVM Startcenter" ?
Es heißt genau "FRITZ!DSL Startcenter" und wird von der FB-CD installiert.
Du kannst es auch von AVM beziehen.
"Protect" ist wohl das beste daran, es schützt vor unberechtigten Internetzugriffen von dafür nicht authorisierten Programmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo