Internetzugriff auf Fritz Box Fon 7050

joiusa

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon einige Male diskutiert wurde, jedoch habe ich es bisher nicht hinbekommen übers Internet auf meine FBF zuzugreifen. Ich habe die IP-Adresse der FB geändert und versucht eine Portweiterleitung auf die geänderte IP-Adresse einzurichten, allerdings lässt das die Firmware (die akutellste) nicht zu. Könnte mir jemand nochmal genau erklären was ich machen muss?

Vielen Dank

Johannes
 
Hi
Ich komme mit der 7050 via Wan Port auf die Benutzeroberfläche ohne einen Mode.
 
Wenn ich draufkomme muss es bei anderen auch gehen.
 
Na wenn du meinst!


Für alle anderen:
Mit den letzten Firmwaren ab ca. xx.03.81 geht das nicht mehr ohne Modifikation!
 
Ich habe die Aktuelle und bei mir funktioniert es ohne Mode.
 
Wie hast du die Box eingerichtet

Hallo Andrej,

kannst du mir sagen welche Einstellungen du vorgenommen hast, d.h. IP der Box, Portweiterleitung usw.?

Danke

Johannes
 
Andrej schrieb:
Ich habe keine Ports Freigegben oder der gleichen da ich diese Option nicht habe.
Dann hast Du die Box im Client-Betrieb und nicht im Router-Betrieb und demnach auch keinen WAN-Port.
 
KuniGunther schrieb:
Dann hast Du die Box im Client-Betrieb und nicht im Router-Betrieb und demnach auch keinen WAN-Port
Ich werde einmal ein paar fotos machen ok ?
(Es ist KEIN Full Quote !)
 
Also brauche ich einen Mod?

Wenn ich also per Webinterface mit der aktuellen Firmware auf die Box zugreifen will brauche ich also einen Firmware Mod? Korrekt? Bei der Modseite steht irgendwas von, dass man eigenen Webspace benötigt um OpenVPN oder SSH einrichten zu können. Ist damit Webspace irgendwo im Netz gemeint, oder ein an die Fritzbox angeschlossenes Netzlaufwerk/Server? Telnet kann man ja wohl so per Telefoncode aktivieren. Aber damit kann ich ja keine Einstellungen über ein GUI Interace vornehmen, was ich schon komfortabler fände. Sehe ich das so richtig?
 
@joiusa,
verfolge mal meinen Link oben.
Ohne Mod geht es definitiv nicht!

Was Andrej hier mal wieder von sich gibt, hat weder HAnd noch Fuß!
Er ist hier leider für sowas bekannt!


@Andrej,
sag doch ganz einfach mal ganz genau wie du auf die Box kommst!
 
RudatNet schrieb:
sag doch ganz einfach mal ganz genau wie du auf die Box kommst!
in Firefox gebe ich die 192.168.1.9 ein und bin auf der Oberfläche der FB.
 
Also doch "typisch Andrej". :rolleyes:

Das ist die interne IP deiner FBF.
Damit kommt man immer aus das Webinterface!
Aber nur im LAN, nicht per WAN bzw. via Internet.
 
Das ist sie:
 

Anhänge

  • fritzbox_Startseite.JPG
    fritzbox_Startseite.JPG
    65 KB · Aufrufe: 49
Ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt!

DSL (= WAN) ist doch bei dir gar nicht erst aktiviert!
Also hast du mit dem Thema hier überhaupt gar nichts gemein!
 
Ich habe nie gesagt das ich es habe.
Aber Lan A ist das Netzwerk.
 
Andrej schrieb:
Ich habe nie gesagt das ich es habe.
Und warum hast Du mir dann oben widersprochen als ich Dir genau die Konfiguration zugeschrieben habe, die Du mit Deinem Screenshot jetzt bewiesen hast.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von Dir, Threads von anderen mit Müll vollzustopfen, der mit der gestellten Frage nicht das Mindeste zu tun hat.
 
Dieser Port wirdvon AVM als WAN Port bezeichnet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.