[Frage] IP Adresse einrichten (drucken über das Internet)

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
sorry Freunde, ich stehe heute ein wenig neben mir, muss aber heute noch eine Verbindung einrichten, dass ich ab morgen von meinem Android-Tablet über das Internet drucken kann. Vermutlich gibt es die Antwort schon längst hier im Forum, aber ich habe irgendwie nicht das Richtige gefunden. Sorry.
Offenbar hakt es daran, eine IP in der Fritzbox einzurichten: IP-Netzwerk der FRITZ!Box anpassen. Was muss ich da wo auf der Seite eintragen? Kann ja eigentlich gar nicht so schwer sein :rolleyes:
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,949
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Lass einfach die IP-Adresse in Ruhe, wenn sie dir denn solche Schwierigkeiten bereitet. Ich glaube nicht, dass morgen das Drucken über das Internet daran scheitern wird. Die Änderung ist nur nötig, wenn das Android-Gerät im Internet an einer anderen Fritzbox verbunden wird.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,058
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
48
hast du die App "MyFritz2" auf deinem Android-Tablet laufen? Damit kannst du schnell und einfach eine VPN Verbindung zu deiner Fritzbox zu Hause aufbauen und dann wie im eignen Netzwerk drucken ....
Ansonsten solltest du beschreiben wie du dir den Aufbau und das Drucken vorstellst
 

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Tipp mit MyFritz 2 hat es (glaube ich) gebracht. Ich habe jetzt einiges geändert (fragt mich bloß nicht was) aber jetzt funktioniert es über "Mobile Daten". Heißt also, morgen sollte es auch gehen.
Danke Euch :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,154
Beiträge
2,030,763
Mitglieder
351,547
Neuestes Mitglied
Giango