IP-Adresse kann nicht bezogen werden

moniwa

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche dringend mal Unterstüzung.

Habe eine 7170 verbunden mit Laptop über Lan, ein Laptop über Wlan und ein PC über Wlan. Nach dem Zurücksetzen von individuellen Eingaben durch Umstellung von Labor auf ofizielle Firmware bekomme ich mit dem PC keine Verbindung mehr. Manchmal erscheint eingeschränkte Konnektivität, meistens nicht verbunden.
Eine IP-Adresse kann nicht ermittelt werden. Gestern hat es mal geklappt, als ich das Standardgateway manuell eingegeben habe, aber das haut jetzt auch nicht mehr hin.
Automatischer Bezug ist eingestellt.
Habe schon alles Mögliche probiert, ich komm hier nicht weiter.

Wäre über Rat dankbar.:bahnhof:
 
HOi,

schonmal das Recovery Firmware tools versucht? Kann man bei avm downloaden......damit kannst Du , sofern der bootloader noch ok ist, die firmware nochmal frisch flashen. Die Einstellungen deiner Box gehen dann aber verloren....

//add, die anderen beiden Rechner funktioniern?

gruss a.
 
Ja bisher waren sie o.k. Heute Abend bekomme ich an dem WLAN-Lap jetzt nur noch neben der Box im 1.Stock Verbindung, im EG nicht mehr.
Recovery wird glaub ich nichts bringen. Habe jetzt die alte Laborversion wieder drauf. Das ändert nichts. Zudem muss ich dann erst wieder auf Annex A ändern.
Ich meine, das ist ein Netzwerkkonflikt.
 
Hallo Effmue,
dein Tipp hat leider nichts gebracht. Sobald ich den Laptop aus dem Büro entferne, ist das Signal wieder weg.
Was micht wundert ist, Funkstörungen haben ja andere auch, aber bei uns war das die letzten 2 Jahre nie der Fall, einfach so von heute auf morgen...
Trotzdem Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.