IP-Call mit Dyndns nur one-way?

Jiro

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hatte mir zum Ziel gesetzt, meinen Vater bei AOL.Phone anzurufen und zwar von meinem DUS.net Account aus. Das ganze kostenlos.

Wir haben als beide Router von Zyxel und ATAs im Einsatz. Alles läuft bestens. Ein- und ausgehende Gespräche funzen wie es sein sollte.

Jetzt habe ich meinem Vater einen Dyndns Account eingerichtet und möchte ihn nun per SIP Call (was dus.net zulässt) erreichen.

dus.net verbindet tatsächlich mit "seine-aol-phone-kennung@seine-dyndns-adresse". Es läutet und ich kann ihn sprechen hören, ER MICH ABER NICHT!!!

Hat jemand ne Idee? Wie gesagt, "normale" VOIP Gespräche gehen und wenn ich seine Festnetznummer anrufe, hört er mich auch.

Bin für jeden abwägigen Tipp dankbar.
Michael
 
Genau,daß heißt,ohne Geldausgabe nochmal alles in Ruhe durchkonfigurieren und die Ports im Router freizugeben!
Allerdings ist der Zyxel auch nicht gerade der geeigneste Partner dazu,das mußten schon weit mehr feststellen.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.