.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP-Call zu freenet

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von southy, 23 März 2005.

  1. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,


    ich habe gerade mal probiert, freenet per direktem IP-Call anzurufen, ausgehend von 1&1. Als Nummer habe ich sip:meinlogin@freenet.de gewählt.

    scheint aber nicht zu gehen. Haben die den Proxy zu? Weiß da jemand was?


    Viele Grüße,
    southy
     
  2. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freenet Inbound ist gesperrt

    Yup, das haste richtig erkannt.

    Freenet, Web.de und Nikotel unterbinden meines Erachtens Direct IP Calls auf die SIP Adresse von ausserhalb.

    Es werden halt nur Anrufe in die Partner Netze unterstützt und aus diesen Netzen ist man auch nur erreichbar.


    Sie dazu hier

    SwitchTel VoIP-Gateways

    Wirkt sich das eigentlich problematisch im bezug auf ENUM aus ?
    Also ich leite meine ENUM auf Server die auch für Nutzer anderer Dienste offen sind...