IP Direktanwahl

mad1max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine Fritbox hängt direkt an ner festen öffentlichen IP. Wenn mich jemand direkt auf der IP anrufen will muss er aber Sipgatenummer@IP wählen, Sipgate ist halt mein momentaner SIP Betreiber. Kann man das auch so einstellen das man nur @IP bei mir anrufen muss? Bei anderen IP Telefonen scheint das zu gehen.
Auch nicht schlecht wäre wenn man die IP einfach im Telefon eingeben könnte, aber Kurzwahl tut es zur not ja auch.

Gruss
Mark

Hallo Mark,

ich glaube, er muss Dich mit einem Deiner registrierten SIP-Accounts anrufen. Dass das auch ohne geht, habe ich noch nicht gesehen. Du kannst Dir einen Pseudo-Account mit einer Wunsch-Rufnummer anlegen, allerdings loggt die Box dann ständig die vergeblichen Anmeldeversuche für diesen Account. Wenn Du es ganz komfortabel möchtest, kannst Du Sipgatenummer@IP unter Deiner Festnetznummer ENUM-registrieren lassen. Wenn dann der VoIP-Client des Anrufers oder dessen VoIP-Provider ENUM unterstützt, muss er nur noch Deine Festnetznummer wählen. Das habe ich aber selbst noch nie ausprobiert, da keine feste IP.

Grüße,
-- Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.