IP-Phone direkt an der 7050 ?

Eiserner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte ein IP-Phone direkt an der 7050 installieren. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Na klar gibt es hier Erfahrungen damit!

Wenn du was bestimmtest wissen möchtest,
dann solltest du aber schon etwas konkreter werden.

So kann man auf deine Frage nur antworten: Ja! ;)

Ich möchte in meinem Arbeitszimmer ein richtiges schönes Telefon mit sehr guter Freisprechqualität haben (kein Headset o.ä.) zum richtig schön telefonieren. Das ganze soll an die FritzBox ran über WLAN, kommend und gehend mit eigener Nummer, derzeitig mache ich das mit dem gigaset 3000 comfort über meine gigaset-Anlage. Anschliessen werde ich das IP-Phone an meinen WDS-Repeater, entweder über Ethernet oder USB. Mittelfristig möchte ich die gigaset-Anlage komplett ablösen.

Ich habe ein BT-101 direkt, d.h. an einem Switch, an die 7050 angeschlossen. Klappt gut, also keine sonderlichen Einstellungen an der 7050 dafür notwendig. Das soweit per Kabel.

WDS ist so eine Sache mit der 7050, aber dazu gibt es hier diverse Threads. Grundsätzlich vorweggenommen: offiziell untersützt wird es nicht, aber es geht mitunter.

Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob Du das Telefon direkt, also per Kabel, oder per WDS anschließen möchtest.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced