.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP-Phone direkt an der 7050 ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Eiserner, 22 Dez. 2005.

  1. Eiserner

    Eiserner Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte ein IP-Phone direkt an der 7050 installieren. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Na klar gibt es hier Erfahrungen damit!

    Wenn du was bestimmtest wissen möchtest,
    dann solltest du aber schon etwas konkreter werden.

    So kann man auf deine Frage nur antworten: Ja! ;)
     
  3. Eiserner

    Eiserner Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte in meinem Arbeitszimmer ein richtiges schönes Telefon mit sehr guter Freisprechqualität haben (kein Headset o.ä.) zum richtig schön telefonieren. Das ganze soll an die FritzBox ran über WLAN, kommend und gehend mit eigener Nummer, derzeitig mache ich das mit dem gigaset 3000 comfort über meine gigaset-Anlage. Anschliessen werde ich das IP-Phone an meinen WDS-Repeater, entweder über Ethernet oder USB. Mittelfristig möchte ich die gigaset-Anlage komplett ablösen.
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe ein BT-101 direkt, d.h. an einem Switch, an die 7050 angeschlossen. Klappt gut, also keine sonderlichen Einstellungen an der 7050 dafür notwendig. Das soweit per Kabel.

    WDS ist so eine Sache mit der 7050, aber dazu gibt es hier diverse Threads. Grundsätzlich vorweggenommen: offiziell untersützt wird es nicht, aber es geht mitunter.

    Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob Du das Telefon direkt, also per Kabel, oder per WDS anschließen möchtest.