IP Probleme mit Fritzbox 7170

Klaus00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.56-10575

Hallo Leute, ich habe seit dem ich die neue software drauf habe, folgendes Problem, jeden Abend wenn ich nach Hause komme und meine E-Mails abholen möchte von GMX, kommt die Fehlermeldung:

"!12.04.2008, 20:06:42: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Hack attempt, login disabled for this IP for 2 hour(s) 47 minute(s). "

Starte ich meinen Router neu, also kurz Stromstecker ziehen, funktioniert wieder alles normal!
Weiß einer woher die Meldung kommt?
Der Router ist eigentlich so eingestellt das Internet nach 600 Sekunden abgeschalten wird, bei nicht Benutzung!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat, und dieses Klären konnte!

mfg
klaus

Hallo,

also nach einem IP-Wechsel geht es wieder für eine gewisse Zeit? Hast du in der Box eine Mail Funktion aktiviert (AB, Fax, Push-Mail) mit falschen Zugangsdaten, der dir durch seine Fehlversuche den Login sperrt?

danke für Antwort, also Push-Mail habe ich installiert, funktioniert auch, ich bekomme jeden Tag Punkt 0:00 Uhr meine Mail. Meinst du ich sollte es mal ausschalten? Das komische ist halt, das bei einen Neustart des Routers wieder alles funktioniert!

mfg
klaus

Hallo,

wenn die Push-Mail funktioniert, kann es daran eigentlich nicht liegen. Gibts im Ereignis-Log der Box irgendwelche Hinweise auf fehlgeschlagene Mails?

Hallo,

läuft dein Rechner permanent?
Wenn ja ist er eventuell zufällig zum Spam-Bot geworden, wodurch deine IP gesperrt wird...

also fehlgeschlagene Mail senden gibt es nicht!
Die Box schaltet sich auch aus wenn kein Internet mehr ist, bzw. zwangstrennung um 02:00 uhr!
Mein Notebook ist nicht 24 Stunden online. Ich bin aber bei mir auf Arbeit Online, zum Feierabend schalte ich den Computer auf Ruhezustand aus. Zu Haus wieder ein, kann es damit zusammenhängen? Denn wenn ich auf Arbeit Ruhezustand schalte, speichert er doch auch die IP Adresse ab und beim wieder Hochfahren nutz er denke ich mal die gleich ip weiter, oder nicht?
mfg
klaus

was ist denn das für eine push-mail . die immer um 00:00 uhr mails aholt ?

push-mail holt keine Mails, sondern sende Mails, ich bekomme immer 00 uhr eine Mail von meiner Box, wo alle Anrufe in Abwesenheit, und auch andere Sachen drinne stehen, gut wenn ich Nachtschicht habe, da weiß ich immer was zu Haus ab geht!
mfg
klaus

Zu Haus wieder ein, kann es damit zusammenhängen?
Ja, da alle Einstellungen auf der Festplatte gespeichert werden und beim Hochfahren wieder genutzt werden.
Wie soll die Maschine die Änderungen denn sofort mitkriegen und in dem Moment gibt es bei GMX die Sperre!

re

also daran kann es nicht liegen, ich hatte meinen Rechner hochgefahren und es kam beim Mailempfang die Hack meldung wieder! Ich hatte darauf hin vom Rechner eine andere und feste IP eingegeben, dazu hatte ich mein Router neu gestartet, und es funktioniert wieder!
Jedoch nach fast zwei Stunden ging das Theater wieder los, war gezwungen wieder mein Router neu zu booten!
Ich denke mal, das es an was anderes liegt! Nur weiß ich nicht was?

mfg
klaus

Hi!

Hast Du denn sonst noch irgendein Progrämmchen (E-Mail-Checker) laufen, daß von Zeit zu Zeit den Gmx-Server nach neuen E-Mails für Dich durchsuchen soll?

Wenn ja, es könnte ja sein, daß dort eine fehlerhafte Einstellung vorliegt und dieses Progrämmchen es dann immer wieder und wieder versucht, bis Gmx irgendwann sagt: „Na, jetzt longt's!”

Ach ja, und schau mal auf der Gmx-Internetseite, ob Dir nach dem Anmelden mit Benutzername und Paßwort „fehlgeschlagene Loginversuche” angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
re

nein weder noch, also mein Computer ist sauber, und es läuft auch nichts weiter im Hintergrund! Das ist ja das was ich nicht verstehe!

Aber mir fällt gerade ein, das meine Tochter auch noch ein Computer hat, vielleicht kommt es ja von ihren Computer!? Werde es mir mal ansehen morgen.

mfg
klaus

Ja, genau, das kann auch sein. Denn sie geht ja wohl über denselben Router und damit auch mit derselben Ip ins Netz.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai