IP Türklingel mit App-Steuerung und SIP Einbindung gesucht

Matti252

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe derzeit eine Hikvision IP Türklingel, die allerdings nur sporadisch zufriedenstellend funktioniert.
Falls das Problem nicht behoben werden kann, werde ich mir eine neue Türklingel zulegen.
Hierzu hätte ich folgende Anforderungen:

- IP Türstation, die per POE angeschlossen wird
- gute Videoqualität
- Per App und SIP (Fritzfon) steuerbar
- optional mit RFID
- zuverlässige Funktionsweise
- keine laufenden Abo-Kosten

Ggf. hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungswerte für ein passendes Modell, welches die o.g. Kriterien erfüllt.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Matthias
 
Ich habe ein TCS ASI 91000 Türsprechmodul im Briefkasten und bin damit zufrieden.
 
Ich habe ein TCS ASI 91000 Türsprechmodul im Briefkasten und bin damit zufrieden.
Hallo f666,

ich möchte ebenfalls ein TCS ASI 91000 in meine FritzBox7590 einbinden. Allerdings möglichst ohne Cloud-Zwang bei TCS. Gibt es da eine Lösung?
Ich konnte bisher nichts finden.

Wie haben Sie das gemacht.

mit freundlichen Grüßen, Kalle_R
 
Es gibt keine Cloud, alles läuft lokal. Das Türsprechmodul fungiert als VoIP Nebenstelle an einer Fritzbox.

Das ASI91000 muss mit der Konfigurationssoftware von TCS auf die Fritzbox eingestellt werden und in der Fritzbox muss eine VoIP Nebenstelle angelegt werden. Wenn man die Klingeltaste drückt, ruft das Modul die Fritzbox an und diese dann die angeschlossenen Telefonen (entsprechend wir konfiguriert).
 
Hallo f666

Ich habe die Software mittlerweile auch gefunden. Sie heißt „Configo-IP“ und ist in der, der Sprechstelle beiliegenden Anleitung mit keinem Wort erwähnt!
Ich habe es auch hinbekommen, Klingel- und Sprechverbindung mit der Fritz!box und dem angeschlossenen Telefon einzurichten. Das Letzte, was jetzt noch fehlt, ist die Türöffnerfunktion über eine Taste/Tastenkombination am Telefon.
Wie haben Sie das hinbekommen?

m.f.G. Kalle_R
 
Bei der Einrichtung der Sprechanlage in der FritzBox gibt es das Feld "Zeichenfolge für Türöffner". Das muss "7" sein. Dann sendet die Fritzbox beim drücken der "Öffnen" Taste eine 7 an die Türsprechstelle und die zieht am Relais.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo f666,

Vielen Dank für den Tip. Wer kommt denn darauf? Ich habe übrigens jetzt in der Fritzbox als Zeichenfolge garnichts eingegeben und die Tür lässt sich trotzdem mit der Taste „7“ öffnen. Scheint also ein Standardwert zu sein.
Prima, damit klappt jetzt alles. Von TCS kam bisher keine Antwort!

Schöne Grüße und besten Dank nochmal, Kalle_R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung mehr, wie ich damals dazu kam. Entweder ausprobiert oder es stand in irgendeiner Doku.
 
Hallo.
Die Türöffner Zeichenfolge in den TFE Einstellungen der FB brauchst Du wenn Du mit FritzFon DECT
die Tür öffnen willst. Weil Du machst es dann nicht mit 7 sondern mit einer Display Taste --Türöffner---
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.