IP-Telefon Aastral 6773ip zurücksetzen

Pinguin66

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2010
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe hier ein paar IP-Systemtelefone Aastral 6773ip, die ich gerne zurücksetzen würde.

Beim Einschalten bzw. Stromeinschalten kommen nur folgende Meldungen auf dem Display:

Booter Version 1.5.5.
MAC-Adresse
ETHSW : OK
VLAN : inactive
OPCFG : no local CONFIG
DHCP : NOK
SYS : restarting now ...
VLAN : inactive
OPCFG : no local CONFIG
DHCP : starting ...
DHCP : NOK
OPCFG : listening 60 secs

Das wiederholt sich immer wieder.
An einer Fritzbox angeschlossen wird keine IP-Adresse vergeben.

Wie kann ich das Telefon zurücksetzen.
Wo bekomme ich eine aktuelle Firmware her?

Gruß, Andreas
 

Hast du das schon probiert?
 
Ja, aber hat nicht geklappt.
Ein Admin-Kennwort habe ich auch nicht, ebenso keine Firmware als Datei.

Gruß, Andreas
 
Soweit komme ich ja gar nicht.
Es werden immer wieder die Meldungen (siehe erstes Posting) angezeigt.

Ich hab nur die Telefone, nicht die dazugehörende Anlage.

Gruß, Andreas
 
Wo bekomme ich eine aktuelle Firmware her?

Es sieht so aus, als ob es mit dem freien Download der passenden Firmware schwierig werden könnte. Entweder findest du einen Mitel-Vertriebspartner, welcher dir die Firmware zur Verfügung stellt oder du musst darauf hoffen, dass hier im Forum jemand für dich die richtige Firmware parat hat. Das läuft dann aber eher über PN und email. Falls das regelkonform ist, wäre das erstellen eines neuen Themas bzgl. Firmwaresuche besser.
 
Wobei mir die Firmware im Moment gar nicht bringen würde, da sich das Telefon gar keine IP-Adresse vom Router holt.
Ein Reset über die Tastenkombination 1 und # beim Einschalten klappt auch nicht.
Oder gibt es noch andere Tastenkombinationen?

Gruß, Andreas
 
Hallo,

das 6773ip ist ein IP basiertes Systemtelefon für eine Opencom Anlage oder Mitel.
Du kannst das Gerät nicht an einer Fritzbox benutzen.
Die i Variante kann SIP und mit der Fritzbox
 
Ich wollte es ja auch nicht mit der Fritzbox benutzen (da mir ja bekannt war, das es da nicht funktionieren kann), es ging mir nur darum, ob es sich eine IP-Adresse holt.
Die Telefone die mir vorliegen möchte ich irgendwie zurücksetzen, damit ich sie verkaufen kann.

Gruß, Andreas
 
Die IP Adresse wird sich das Telefon noch holen, da die Fritzbox aber per DHCP keine weiteren Optionen wie TFTP Server anbietet, ist für das Telefon an dem Punkt Schluss.
 
Man muss auch nichts am Telefon zurücksetzen, da laut deinem 1. Post ja nichts lokal gespeichert ist
 
Um den 6773ip zurüzusetzen brauchst du den IPphone Konfigurator, das ist ein kleines Java Programm. Anders geht das nicht.
Die Software gibt es hier:
ftp://aux.detewe.ru/OC100_FW/Tools_Application_v9/
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.