[Frage] IP Telefon an 7490 makeln

toschcom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leude, hab die Suchfunktion bemüht aber leider nix gefunden. Also bitte nicht steinigen wenn das Thema schon mal behandelt wurde.:confused:

Mein Anliegen wäre an der Fritzbox neben 5 DECT Telefonen ein "schnurgebundenes" Telefon zu betrieben. Ich hätte ein IP Telefon in Betracht gezogen (vorrangig zwecks vorhandener Verkabelung). In der Anleitung der Fritzbox 7490 steht nun aber:
Voraussetzungen / Einschränkungen

• Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt

ist es über einen Trick oder Umweg möglich von einem IP-Apparat auf z.B. einen DECT Apparat ein Gespräch zu verbinden, Makeln?

Wenn das Telefon das "in sich" kann, geht das, solange es nicht zu viele Gespräche gleichzeitig sind, da die FB dort begrenzt ist.

Hast du eine NAS/Server im Haus? Dort würde sich dann ein Asterisk o Ä empfehlen.

Hallo und danke für die Antwort.
Was meinst Du mit "in sich"? Ich hatte evtl. gedacht das es vielleicht über frei programmierbare Tasten funktionieren könnte aber bin mir eben nicht sicher.

Ich hätte schon einen Server, aber... Ich hab mir das mit Asterisk schonmal angeschaut, aber das wäre was für mich wenn ich komplett auf VoIP (intern) umsteige. Ein Mischbetrieb aus Analog/ISDN/DECT ist über Asterisk denke ich schwierig. Ich finde grundsätzlich die Fritzbox gut und weiß die Multifunktionalität sehr zu schätzen. Was würdest Du denn als Alternative Empfehlen und wie würde die Anbindung der DECT-Telefone funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt es kommt ein Gespräch rein, ich nehme es am IP Apparart entgegen und wenn ich es Makeln möchte wird es im IP-Apparat "geparkt" und nicht in der Fritzbox? Hab ich das richtig verstanden? Habt ihr evtl. ein Beispiel für eines das es kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa