IP-Telefon (Android/iPhone) an Speedport statt DECT

dieda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Es geht um ein Telefon für Sehbehinderte und Blinde.

Das iPhone hat von Werk aus Voice Over und ist voll blindentauglich. Der Droid kann sowas zwar auch, aber noch nicht ganz so perfekt und nicht alle Apps werden von Eyes Free Projekt oder Mobil Accessibilty unterstützt. Ist aber preislich schon interessanter.

Die Anlage besteht aus einem DSL2000-Vertrag bei der Telekom, mehr rücken die Bonner am Anschluss nicht raus, und einem Speedport 723w.

Wie bekomme ich das hin, kenne mich mit den Telekomroutern nicht besonders aus, dass Droide oder iPhone wie ein DECT funktionieren, wenn sie im Wlan angemeldet sind? Ist AVM die bessere Wahl?

Gruß
Dieda

Außer AVM ist mir im Homesegment kein Routerhersteller bekannt, der interne SIP-Telefone unterstützt. Das Speedport 723 W ist leider kein AVM-Gerät, daher ist damit nix zu machen. Man braucht schon eine Fritz!Box fon (z.B. 7270).
Dann kann man Android und iPhone hausintern als SIP-Telefon anmelden - übrigens soll das mit einigen iPods auch gehen, was vielleicht ganz interessant sein könnte, da billiger als ein iPhone und im WLAN-Empfangsbereich genauso gut geeignet.

Ne, mit nem Ipod geht da nicht viel. Die Geräte sollen ja Lebensqualtiät zurückgeben. Der iPod ist da wenig für geeignet. Die sollen ja beste Spracherkennung haben, damit man nicht jedes Wort einzeln per virtueller Tastatur einklimpern muss, und alle Menüpunkte erzählen, wenn man mit dem Finger drüber geht. Dann noch RFID-Chips lesen können, Barcodes (Einkaufen, Medikamentenpakungen...), Farben erkennen, Daisy-Bücher abspielen etc.

Aber das mit der Fritte habe ich schon vermutet. Ist es simpel die Fritte an einen Telekom Light, so muss man den Anschluss wohl nennen, da nur DSL2000 und keine Telefonie, anzuschließen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo