IP Telefon einstellen auf 1&1 VOIP

djtom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe ein Kabelnetzwerk mit 2 Computern (XP Prof.) welche über eine Switch an einen Router (Marke Eigenbau mit IP-Cop) gehen.

Jetzt habe ich mir ein VOIP-Telefon gekauft. Perfectone IP 300

Dieses schliesst man normal an die Switch mit an, gibt Ihm, wie in meinem Falle eine statische IP und schon sollte es ins Netz gehen.

Soweit dazu....
im Netz ist es und ich kann es auch über den Browser erreichen/konfigurieren

Mein Problem besteht nun darin, wie ich es einstellen muss damit es mit 1&1 VOIP funzt.
Die Bedienungsanleitung ist leider nur auf Englisch und da blick ich leider net so durch.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke euch schon einmal...

LG
DJ-Tom

Zuletzt bearbeitet:
Moin DJ-Tom,
willkommen im Forum.

Vielleicht helfen Dir ja schon die Infos aus diesem Thread weiter. Damit wir Dir noch mehr sagen können, wäre ein Link zum Hersteller des Telefons nicht das schlechteste.

Gabs neulich mal bei ebay und es sieht aus wie ein simples PA168 Teil. Wenn es das wirklich ist, könnte man mit 1und1 (und anderen UI Sip-Servern) ziemlich schlechte Karten haben.

Hersteller-Link

OK - wie kommst Du zu der Annahme?
Laut Spezifikationen kann das Ding doch SIP. Und "nebenbei" noch IAX, H.323 und MGCP - also alle VoIP-Protokolle, die als RFC veröffentlicht wurden.

Ghostwalker schrieb:
OK - wie kommst Du zu der Annahme?
Laut Spezifikationen kann das Ding doch SIP. Und "nebenbei" noch IAX, H.323 und MGCP - also alle VoIP-Protokolle, die als RFC veröffentlicht wurden.

Weil es derzeit eigentlich nur einen einzigen Chipsatz auf dem Markt gibt, der die Möglichkeit bietet, über verschiedene Firmwares verschiedene Protokolle zu fahren. Und das ist eben der PA168

Und wenn Du Dir das Design anschaust - das ist typisch für diese Geräte. Vergleiche doch einfach mal mit anderen PA168-Produkten :wink:

Mich interessierte eigentlich eher Deine Annahme "Probleme mit UI-Servern" als "Das ist PA168-basiert". Es ist übrigens bei voip-info.org als PA168-basiert aufgeführt, damit stimmt diese Vermutung also.

Und daß es mit PA168 Chips öfters mal Probleme mit 1und1 und GMX gibt, kannst Du hier im Forum mehrfach nachlesen. Nein - ich suche Dir die Links jetzt nicht raus. Ein bißchen was kannst Du auch selbst machen :mrgreen:

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ja der Hersteller Link ist genau der richtige.....ist auch richtig das es Telefon relativ günstig (45,-) bei Ebay gab, aber wenn man bedenkt das dieses teil im Geschäft um die 160 kostet.....naja gut will mich jetzt nicht über Kauffreude unterhalten :)
Jedenfalls ist es genau dieses Ding und sooooo schlecht schaut es natura auch garnet aus....im Gegensatz zu herkömmlichen 8,- USB-Teilen :)

Hier mal ein Auszug aus dem Konfigmenu des Telefons.....und genau unter Protokoll und Phone Settings habe ich meine Probleme

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.png
    Unbenannt-1 Kopie.png
    69.9 KB · Aufrufe: 33
Die Felder Account und PIN sind ja gar nicht ausgefüllt. Bei Account muß Deine 49XXX Nummer von 1und 1 rein bei PIN das Passwort für den VoIP Account.
Siehe auch hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:1und1:start

Welche Firmware Version hast Du denn auf dem Gerät?

Ja habe den Account und die Pin extra rausgehalten,da ich ja dieses Bild ins Netz setzen wollte und es ja net jeder sehen muss. :)

Naja als Firmeware habe ich laut Telefon V1.31 darauf.

Scheint schon etwas aktuell zu sein,denke ich jedenfalls.
Wüsste auch net wo ich dafür eine neue her bekomme.In erster Linie denkt man an den Hersteller, aber dort will er keine .de Email nehmen
Das heisst, man kann sich scheinbar nur mit einer .com Addi registrieren. Komisch komisch komisch.............

ich verzweifel mit dem Gerät langsam................das telef. sieht mich mehr wie meine Frau *ggg*

LG
DJ-Tom

Eine neue Firmware könntest Du hier bekommen:
http://www.aredfox.com/edownloadssip.htm
Leider hast Du nicht geschrieben um welches VoIP Telefon es sich bei Dir handelt und welchen Prozessor Typ es nutzt.
Die neueste Firmware Version ist die 1.50

Moin VoIPer007,
doch, djtom hat geschrieben, welches Telefon er nutzt: Perfectone IP 300. Und Betateilchen hat den darin werkelnden Chipsatz benannt: PA168.

Das ist mir klar. Es gibt jedoch verschiedene Varianten des P168X.
Hier eine Auflistung:
PA168T, PA168F, PA168P,PA168Q oder PA168S. Für jeden Chip gibt es eine angepaßte Firmware. Dann gibt es noch Geräte wie z.B. das KE1020 dessen PA1688 Prozessor vom Hersteller modifiziert wurde.

Das wissen wir auch alles - und das nicht erst seit gestern. Wenn aber der User schonmal nicht weiß, daß es ein PA168x Telefon ist, wie kannst Du dann erwarten, daß er hier den GENAUEN Chip benennt :crazy:

Ich hatte das Telefon noch nie in der Mache - aber ich würde bei der Firmware erstmal mit PA168S anfangen. 1.31 ist ja nun wirklich recht alt - da können schon komische Effekte auftreten.

Hallo ma wieder,

naja das find ich ja schon mal echt Spitze das sich so viele Leuts um mein Problem kümmern. :)

Eigentlich habe ich gar keine Fragen oder Antworten oder neuen Probleme für euch....ausser.....................DAS DAS SCH...DING NET WILL :mad:

*g* naja ma schauen vielleicht bekommen wirs ja doch irgendwann hier alle zusammen hin......

LG DJ-Tom

Ich mache Dir nicht viel Hoffnung ... hab ich aber schon geschrieben:

betateilchen schrieb:
ein simples PA168 Teil. Wenn es das wirklich ist, könnte man mit 1und1 (und anderen UI Sip-Servern) ziemlich schlechte Karten haben.

Ja leider..............naja wenns nicht funzen sollte irgendwann so geht das ding wieder an den meist-bietenden wech........:)

Schade aber is so....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89