IP-Telefonate auf Nokia-Handys mit buzz2talk

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter http://www.indtelesoft.com/buzz2talk/ gibt es ein Programm für Handy, um ebenfalls kostenlos über das Internet zu kommunizieren.
Das nennt sich dann Push-to-Talk.

Zur Zeit erstmal für Nokia 7650, 3650 und N-Gage.
Für das Nokia 6600 soll es auch bald eine Version geben!

Gruß
Kossy
 

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huuuu,
jetzt bräuchte man nur noch ne Handyflatrate, und es geht ab :)

Allerdings bleibt dann abzuwarten, wie lange die Ports offen sind und die Provider diesem Treiben zugucken :)

Eine Handyrevolution bahnt sich an... und GPRS reicht völlig aus...
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja ein spannender Beitrag, Kossy, ich werde BuzzTalk gleich nacher mal downloaden und installieren!
Aber mit wem testen?

So, hab jetzt mal Buzz auf meinem Nokia 3650 isntalliert; jedoch leider laesst mich das Proggy nicht einloggen..mault immer an username/pw rum...
Es ist aber alles richtig & nen Account bei FWD hab ich mir auch eingerichtet.
 

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss mal meinen Tarif genauer untersuchen. Hab auch ein 3650 :)

Sodala...
Mit HSCD kostet die Minute bei ePlus 10 Cent. Macht theoretisch 10,89 Cent / Minute ins Festnetz telefoniert :)

Mit GPRS, 80kbit/sec = 10KByte/sec = 60 KByte / min und 0,003 €/Kbyte = 0,18 € / min + 0,89 Cent für Sipgate...

Ergo:
Wenn es nen SIP Client gäbe, wäre es mit HSCD schon ne Überlegung wert :)
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
ich hab den EPlus Professional S mit nem GPRS Online S -Tarif; 2,5MB fuer 2,50 Euro/Monat.
Evtl. laesst sich nun so dieser Tarif ausnutzen? Dieses Proggy wird hoechstens einen GSM-Codec nutzen, denke ich!
 

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab nachgeschaut. GPRS geht nur mit 56 Kbyte/sec, HSCD kann wohl etwa 110KByte/sec, allerdings halt volumenabhängig.
Man müßte also wohl 711er Codec oder so verwenden. Was dann sinkende Preise zur Folge hätte :)
Jetzt bräuchte man nen echten SIP Client für´s Handy...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,213
Mitglieder
350,919
Neuestes Mitglied
patka