.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP-TELEFONIE - Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Lesestoff" wurde erstellt von Christoph, 3 Dez. 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    IP-TELEFONIE - Die Qual der Wahl

    Voice over IP ist im Kommen. Neben einigen Anbietern wie Freenet und 1&1 Internet will nun auch die Telekom in den Markt für Privatnutzer einsteigen. Ein Graus für die Telefonnummernwächter. Sie malen schon Schreckensszenarien, bei denen die Rufnummern ausgegangen sind. Eine neue Vorwahl sowie eine neue Regelung für die Nummernvergabe soll dem prophezeiten Desaster entgegenwirken.

    Hamburg - Über das Internet telefonieren, das soll die Technik der Zukunft sein. Vorbei die Zeiten, in denen für einen Telefon- und einen DSL-Anschluss gezahlt werden musste. Vorbei auch die Zeiten, in denen Telefonate nur zu Hause eingingen und nicht auch auf Reisen zu empfangen waren. Denn Voice over IP (VoIP) bietet einen entscheidenden Vorteil: Man ist überall erreichbar; zudem sind die Verbindungskosten innerhalb eines IP-Netzes ungeschlagen günstig.

    Quelle und ganzer Artikel.