Christoph schrieb:
@ PURtel:
Ja, und noch die kostenlosen internen Gespräche, wobei hier Sipgate die Nase vorn hat, da diverse internationale Koops, aber auch mit freenet. Deine anderen Argumente treffen auf Sipgate ebenfalls zu.
Sorry, Christoph, wenn ich das mal so öffentlich anzweifle, aber das stimmt so nicht, und ist auch eine falsche Werbeaussage für Sipgate. PURtel kann auch in alle Netze telefonieren, und zwar auch KOSTENLOS. Und wenn ich sage, ALLE, dann meine ich auch ALLE, und zwar OHNE dazu irgend eine Kooperation zu schließen, und genau so lassen wir auch JEDES Netz zu uns KOSTENLOS hineintelefonieren (sofern dies durch den jeweiligen anderen überhaupt technisch möglich ist). Hier Sipgate als Fovoriten hinzustellen ist wohl schlicht falsch.
Richtiger und vollständig, als auch objektiv wäre: "Sipgate hat viele Kooperationen mit anderen Netzen geschlossen um die gegenseitige Telefonie in die Netze zu realisieren. Mit PURtel ist dies selbstvertändlich auch möglich, sogar über die durch Sipgate geschlossenen Kooperationen hinaus."
Ein "Nase vorn" gibts da nicht.
Christoph schrieb:
"Bei uns" ist hier nicht glücklich, weil klar Eigenwerbung. Ich habe jetzt zur Veranschaulichung was am Beispiel Sipgate geschrieben, dann kommt der Nächste und schreibt Ähnliches über Nikotel usw., usf. Wohin kommt der Thread dann?
Thema ist "VoIP" allgemein, da sollte auch objektiv geantwortet werden. Über die Anbieterleistungen kann man in den jeweiligen Rubriken diskutieren.
Leider darf ich auf Grund wettbewerbsrechtlicher Vorschriften öffentlich nur das "Bei uns" benutzen. Ich darf garnicht für einen Anderen Anbieter sprechen (UWG), sondern nur für uns. Selbst privat oder als Angestellter oder Familienangehöriger dürfte ich das nicht anders. In diesem Falle sind solche Aussagen nicht durch das Recht auf öffentliche Meinung abgedeckt (siehe die zahlreichen Prozesse vor den Handelsgerichten).
Ich darf also nur von "Bei uns" sprechen, denn würde ich dagen: "VoIP allgemein" dann käme morgen Nikotel und würde mir was auf die Finger klopfen weil ich damit behaupte, dass ALLE Anbieter diese Leistungen kostenlos anbieten. Das ist ja schlicht falsch (und auch lediglich ein Beispiel).
Abschließend bitte ich, dieses Posting nicht persönlich, angreifend, böse oder sonstwie negativ zu bewerten, sondern es zu betrachten als das was es ist, - nämlich meine eigene, persönliche Erfahrung die ich leider schon viele Male zahlreich machen musste in Bezug auf das UWG. Anwälte erzählen da gern mal was anderes, die Entscheidung vor den Gerichten sieht in der Realität dann aber leider meißt anders aus.
Jetzt sind wir aber doch gewaltig "OFF TOPPIC" gekommen, - dennoch hat aber sowohl Dein Beitrag, als auch mein Beitrag DIREKT mit VoIP zu tun.