IP-Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diding

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Mein Telefon wurde jetzt zwangsweise auf IP-Telefon umgestellt.
Ich habe mich gewundert das mein Anrufbeantworter nicht mehr funktioniert (nimmt nicht mehr auf).
Ein Kollege sagte mir das liegt daran das mein Telefon ein analoges ist und nicht IP-fähig ist, obwohl es sonst normal funktioniert.
Also muß ich in den sauren Apfel beißen und mir ein neues (IP-fähiges) kaufen.
Ich habe zur Zeit ein Schnurloses Panasonic mit 3 zusätzlichen Mobilteilen, die trotz Umstellung gut funktionieren, nur ohne Anrufbeantworter.
Meine Frage ist nun, kann ich die Mobilteile "mischen" ??. Ich wollte für meine Fritzbox 7490 ein FritzFon kaufen und drei andere da FritzFon sehr teuer ist, oder müssen alle von der gleichen Firma sein ?.
Danke für Eure Tipp´s
mfg
 
Verwende doch die 7490 als DECT-Basis. Die mobilteile dann an der 7490 anmelden.
 
Moins


Auch teure IP-Telefone haben keinen Anrufbeantworter.
So gesehen müssen sich die Panasonics anpassen, da sie jetzt ja wohl direkt an der 7490 angemeldet sind.

Ich habe zur Zeit ein Schnurloses Panasonic mit 3 zusätzlichen Mobilteilen, die trotz Umstellung gut funktionieren, nur ohne Anrufbeantworter.

Ruf mal die **600 an, 3 drücken (anschalten), auflegen.
Das machste mit der **601 bis **604 und dann haste 5 Anrufbeantworter.
Jetzt noch im Webinterface den Anrufbeantworten Nummern zuweisen, konfigurieren und Drops ist gelutscht.
 
Das kann doch nicht gehen, es sind doch analoge Geräte und nicht IP-fähig !!
Das die teuren keinen Anrufbeantworter haben, ist mir klar, aber die Fritzbox hat Anrufbeantworter.
mfg
 
Wenn die FRITZ!Box als ATA für ein analoges Telefon dient, dann geht das sogar mit einem Wählscheibentelefon.
( Hörer abnehmen, 2x kurz auf die Gabel, "tut tut tut", 600 wählen )
 
Was soll ich da näher erklären.
Die Mobileile sind doch momentan an der Panasonic-Basis angemeldet. richtig ?
Diese meldest du an der 7490 an und konfigurierst die 7490 für die komplette Telefonie, inkl. AB's
 
Ich habe mich gewundert das mein Anrufbeantworter nicht mehr funktioniert (nimmt nicht mehr auf).

Ist der AB ein eigenständiges Gerät? Die Fritzbox 7490 hat zwei Anschlüsse für analoge Endgeräte. Wenn davon noch einer frei ist, kannst du den AB daran anschließen und die FB7490 entsprechend konfigurieren. Die Fritzbox übernimmt doch die Umwandlung von IP-Telefonie (voip) auf Analogtelefonie.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe die abgenickten Forenregeln]

Hallo
Der AB ist kein eigenständiges Gerät sondern ist im Panasonic Mobilgerät integriert.
Es sind analoge Geräte,und nicht IP-Fähig.
Warum versteht mich denn keiner, ich bin zwar blond, aber nicht blöd.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe die abgenickten Forenregeln]
Die Mobilteil sind an der Panasonic-Basis angemeldet, richtig.
Nur lassen sie sich nicht an der Fritzbox anmelden das es ANALOGE GERÄTE sind, und nicht IP-fähig.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch mal. Mein gigaset is auch kein ip-Telefon
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe die abgenickten Forenregeln]

Hab ich, geht nicht. Siehe #10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch!
Die FRITZ!Box macht aus deinem IP-Anschluß einen analogen Zugang an Fon1 und Fon2.
Die Panasonic-Basis gehört per Kabel an einen analogen Anschluß der FRITZ!Box.
Die Mobilteile bleiben an ihrer "alten" Basis angemeldet.
Nur so haben sie Zugriff auf den Anrufbeantworter.

Die Mobilteile dürfen dazu nicht als DECT-Telefone an der FRITZ!Box angemeldet sein.
 
Dann machst irgendwas falsch. :confused:
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe die abgenickten Forenregeln]
Das ist genau richtig so, aber dann muß ich den alten Anschluß wieder herstellen mit Splitter und so was ich ja eigentlich nicht mehr brauche, und ich habe nicht die Vorteile der Inernet-telefonie.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal langsam: Lass die 7490 die komplette Telefonie übernehmen (Einrichtung mußt du logischerweise vornehmen). Alle Mobilteile werden dort verwaltet und bis zu 5 AB's.
Dann hast auch ein Kabel weniger zum anschließen. Die Panasonic-Basis kannst dann in die Ecke stellen.
Außer du willst die Panasonic-Basis weiterhin verwenden, dann mach es wie @Joe_57 vorschlägt
 
Nein, dazu brauchst du keinen Splitter!
Die FRITZ!Box macht aus deinem IP-Anschluß (auch) zwei Anschlüsse für Analogtelefone an den seitlichen TAE-Buchsen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe die abgenickten Forenregeln]

Genauso ist es bei mir, die Fritzbox ist jetzt direkt an der Stechdose von der Telekom dran (hinten an der Fritzbox), und das Panasonic ist seitlich angesteckt, alles richtig, aber an der Fritzbox kann ich so keine analoge Geräte anmelden.
Bei IP-fähigen schnurlosen Geräte würde das automatisch erfolgen und man bräuchte keine Extrabasic mehr und keine Kabel. Und es würde der AB der Fritzbox funktionieren.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch in der 7490 Fon1 bzw. Fon2 konfigurieren.
Telefonie -> Telefoniegeräte -> neues Gerät einrichten.
upload_2019-4-14_18-35-5.png
Bei IP-fähigen schnurlosen Geräte würde das automatisch erfolgen und man bräuchte keine Extrabasic mehr und keine Kabel.
Und das geht AUCH mit ANALOGEN Geräten
 
Du musst dich entscheiden:
- alte Konfiguration mit Panasonic-Basis und deren Anrufbeantworter weiter nutzen
oder
- Mobilteile an der FRITZ!Box anmelden und die fünf ABs der FRITZ!Box verwenden.
Beides gemischt geht leider nicht!

Auf keinen Fall brauchst du neue IP-Telefone!

Für welche Lösung möchtest du dich entscheiden? Nur dann kann dir hier weitergeholfen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.