IP TV des Internetanbieters auf Android schauen

PeterFreimann

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem und kann einfach nicht glauben, dass es dafür keine Lösung gibt.

Ich habe Alice IP Tv und das funktioniert auch auf dem PC mit dem VLC Player und m3u Streamplaylist.
Meine Überlegung war nun einfach auf meinem Galaxy S2 diese m3u Playlist zu starten und dort dann ebenfalls IPTv genießen zu können. Tja falsch gedacht anscheinend. Oder?

Ich habe jedenfalls keine App gefunden, die dazu in der Lage wäre. Es gibt unzählige Apps die sogar mit m3u Listen umgehen können, jedoch verlangen die dann eine URL (witzig ich habe die Datei auf dem Handy gespeichert) oder kommen mit den Einträgen in der Datei nicht zurecht.
Ich habe sogar schon in Verzweiflung meinen Fritzbox Homeserver in Betrieb genommen um dann die Datei auf USBStick zu speichern und diesen dann per URL in meinem eigenen LAN abzurufen.

Auch wenn ich zb die einzelnen URLs (rtp://123.45.67.89:1234) in der App eingebe (z.B. Vplayer) kommt nur: Datei kann nicht abgespielt werden.

Gibt es da vielleicht etwas damit das geht?
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,871
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Vielleicht klappt es mit der VLC Android-App (Alpha-Entwicklerversion).
 

PeterFreimann

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die habe ich auch gleich voller Hoffnung probiert.ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden URLs einzutragen.und die m3u führte auch nicht zum Erfolg.
Nur um das richtig zu verstehen.eigentlich müsste doch allein von den technischen Gegebenheiten oder Port Freigabe oder Stream Fähigkeit wenn es am PC funktioniert es auch auf dem Android funktionieren, oder?
 

PeterFreimann

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Es gibt mittlerweile eine App die nennt sich IPTV. Mit dieser kann man die Playlisten laden. Dazu braucht man dann noch den Daroon Player oder den MX Player. Man kann auch direkt mit dem Daroon Player die Streams laden, jedoch nur einzeln. IPTV hat da eine schönere Oberfläche. Den Daroon Player gibt es jedoch nicht im PlayStore nur im Netz.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,978
Mitglieder
356,840
Neuestes Mitglied
FH2020