IP und DHCP vor dem kompilieren ändern?

BoxMan-Real

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab mal eine/zwei Frage/n:
kann man vor dem kompilieren die IP-Adresse von 192.168.178.1 z.B. auf 192.168.0.1 setzen?
Wenn ja, in welche Datei steht die IP-Adresse und was muss ich beim kompilieren beachten?
Ich möchte das nicht immer nachträglich im WebIF ändern wollen.

Außerdem soll der Router nicht die IP-Adressen automatisch verschicken.
DHCP möchte ich standardmäßig aus haben.
Wären die beiden Punkte Möglich, vor dem kompilieren zu ändern, damit die Änderungen mit ins Image fließen?
Das wäre toll!

Falls die Frage schon einmal gestellt wurde:
Sorry, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden.
Bitte dann einfach einen Link nennen.

Nein, diese Frage wird nicht so oft gestellt, weil die Meisten den Unterschied zwischen einem Programm und dessen Konfiguration kennen.

Also Image erstellen, flashen und dann konfigurieren nach Wunsch.

ohh schade, also vor dem kompilieren keine Chance, die Einstellungen für sich entsprechend anzupassen.
Sehe ich das richtig?

Das Image liegt im "festen" Teil der Box und die Konfiguartion im veränderlichen. Beim flashen wird also nur der eine geändert. Deshalb ist nach einem Update (meist) auch noch die Konfiguraion vorhanden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.