.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP Zuordnung im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Yankie, 31 Jan. 2006.

  1. Yankie

    Yankie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem und zwar suche ich die IP Zuordnung der einzelnen Netzwerkgeräte.
    Unter: System >> Netzwerkgeräte >> Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss) finde ich nur einer Liste der bereits freigegebenen Netzwerk IPs aber keine Eingabe der Freigabe.
    Also ich weiß man konnte dies einrichten, da ich ja auch schon bei mir Netzwerkgeräte einen Namen zugeordnet habe, nur weiß ich nicht mehr wo ...
    Es könnte auch sein das durch die neuen Firmware Updates dies nicht mehr gibt oder ich bin einfach zu doof dies wieder zu finden.

    Danke für die Hilfe schon mal im voraus !
    Mfg.Yankie
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Yankie,
    irgendwie werde ich aus Deiner Fragestellung nicht wirklich schlau. Du schmeißt hier "Netzwerkgeräte", "IP-Zuordnung" und "Freigabe" meines Erachtens ein wenig durcheinander. OK, kann auch an der frühen Stunde liegen, aber würdest Du mir bitte noch mal erklären, was Du genau wissen willst:

    Welche Netzwerkkarte in Deinem Windows-PC hat welche IP? -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf die einzelnen Verbindungen -> Netzwerkunterstützung

    Umbenennen von Netzwerkverbindungen? -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> gewünschte Verbindung auswählen -> <F2> drücken

    Umbenennen von Netzwerkfreigaben? -> freigegebenen Ordner im Explorer markieren -> Rechtsklick -> Freigabe -> Freigabenamen ändern

    Umbenennen Deines Computers, damit sich die Anzeige in der FBF ändert? -> Systemsteuerung -> System -> Computername -> Ändern
     
  3. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Yankie

    Yankie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke euch beiden aber ich bin scheinbar beim T-Online Gerät gedanklich gewesen ... dort konnte man der IP den Namen zuordnen.

    Aber woran liegt es denn, dass sich die "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)" nicht aktualisiert ?
    Bei mir ist z.B. ein Name zur IP falsch zu geordnet und ein Teilnehmer fehlt ganz und gar in der Liste. (Switch hatte ich von Anfang an mit angeschlossen)
     
  5. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Liste wird von der Box intern genutzt, um den selben Netzwerkgeräten möglichst immer die gleiche IP zukommen zu lassen.
    Was bedeutet "falsch zugeordnet"? Funktioniert es nicht oder möchtest du es nur anders ?
    Beschreib doch bitte mal wie und welche Geräte an Box angeschlossen sind.