.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP Zuweisung Sinus 1054

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sebbelz, 26 Jan. 2005.

  1. sebbelz

    sebbelz Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. ich besitze einen wlan router (sinus1054) plus einen empfänger von netgear und hab 2 rechener. Ein PC ist direkt am router angeschlossen, der andere jedoch über wlan...
    Zwar zeigt mein empfänger an, dass er ein signal vom router empfängt, jedoch kann er nicht auf ihn zugreifen und man kann nicht ins internet...

    nach mehreren Infos und Telefonaten, kam ich nun zur Erkenntnis, dass der Router meinem PC über wlan keine IP zuweist??

    wie kann ich dieses Problem beseitigen? Bin leider kien Profi was Netzwerke usw. angeht, bitte um Rücksicht!

    wäre über eure Hilfe wirklich sehr glücklich, dieses Problem zieht sich nun schon über die letzten 3 tage.

    danke im Vorraus

    sebastian
     
  2. tallman0815

    tallman0815 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    entweder hast Du im Router DHCP ausgeschalten oder dem Rechner eine feste IP verpasst.
    Man kann mit festen IP's arbeiten, diese sollte aber (wenn es im Router nicht geändert wurde) im 192.168.2.x Netz sein, DHCP vergibt ab 192.168.2.100.
    Hast Du Verschlüsselung und/oder Mac-Adresse angeschaltet ?

    talli
     
  3. sebbelz

    sebbelz Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erst einmal danke...
    also DHCP ist sowohl im Router als auch im pc aktiviert und mein rechenr hat keine feste ip, verschlüsselung ist aktiviert und keine mac verschlüsselung ist an...
    mein empfänger am pc zeigt auch eine verbindung an, nur kann ich nicht auf den router zugreifen und somit auch nicht ins internet...

    bin echt am verzweifeln, hab auch schon mal ne fetse ip ausprobiert nur fehlt mir glaub ich daz das nötige knowhow, muss ich dann (bei einer fetsen iP) auch etwas bei DNS Server ändern, muss die IP im festgelegten IP Bereich des Routers liegen oder außerhalb??

    kann es sonst noch an irgendwelchen problemen liegen?? Einstellungen am router oder am PC liegen (winXP mit SP1a??)
     
  4. tallman0815

    tallman0815 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich denke es liegt an der Verschlüsselung, mach die mal aus oder stelle auf 64Bit um, Programme kommen unter XP mit 128Bit nicht klar ....