IP1101 Computername und Workgroup einstellen?

msewald

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, heute würde ich gerne meine IP1101 vernünftig ins Heimnetz einhängen und dazu den Compuernamen und die Workgroup anpassen.

Eigentlich soll man es bei Win CE so ändern können:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Ident]
"OrigName"="WinCE"
"Name"="MyCEPC"

oder mit C# was programmieren....

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder weiss wo sich die *.reg - Datei versteckt?

Danke.

/ms
 
Hallo msewald

Ich verstehe nicht ganz deine Frage bzw. was genau hast du denn vor?
Normalerweise macht man ja die Lan/Wlan Einstellung unter Maxdome oder direkt in der Wifi.
 
Hallo, ich möchte gerne der Box einen "Compuernamen" innerhalb der bestehenden Arbeitsgruppe geben. Bisher kann ich die Box mit der IP-Adresse erreichen (die man ja hinterlegen kann).

Sprich ich möchte statt FTP 192.168.178.200 lieber FTP thomson eingeben und dazu nicht auf allen PC im Netz die hosts-Datei editieren...sondern den Namen von der Box ins Netz senden lassen.
 
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder weiss wo sich die *.reg - Datei versteckt?
Hallo msewald,
klar, die Erfahrungen sind sogar dokumentiert aber ob du damit glücklich wirst? ;)
http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...:vga_ausgabe#wince-registry-datei_extrahieren

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
du brauchst dir aber nicht direkt den kompletten plattformbilder zu installieren, es gibt dei tools die du zum ändern brauchst auch einzeln ...
klick

lies dir das mal durch, da findest du schon mal ein paar stolpersteine, die sich beim ändern ergeben.

als da wären :
du kannst die nk.bin bzw. die default.fdf nur ein einziges mal ändern. jeder versuch eine 2. nachträgliche änderung durchzuführen, führt dazu, das die default.fdf so groß wird, daß sie nicht mehr in die nk.bin eingefügt werden kann.
auch kannst du nicht beliebige bereiche mit 00 überschreiben um zusätzlichen platz zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Danke! Ich hatte sowas schon befürchtet. Also benutzte ich weiter die IP-Adresse. Da ist es ja leichter meinen BlackBerry von der IT-Policy zu befreien und hochzupatchen ;) - da musste man auch das Development-Kit runterladen - darauf verzichte ich dann erstmal und beschreibe doch die hosts-Dateien oder frickel was in der FB...

Frohe Weihnachten!

/msewald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.