.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP800 V6 telnet commandos

Dieses Thema im Forum "Innovaphone" wurde erstellt von manfy, 3 Feb. 2007.

  1. manfy

    manfy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine Anwendung schreiben, in der ich das IP800 aus meiner Applikation via Telnet-Commandos (config save etc.) konfigurieren kann bzw. die Konfiguration (Registrars etc) on the fly ändern kann.
    Dazu meine Frage: gibt es wo eine Beschreibung der telnet commandos? Im Handbuch der V6 wird immer nur das Web Interface beschrieben.
    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar
     
  2. eliXier

    eliXier Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. manfy

    manfy Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp, ich werd mich in der Knowledge Base registrieren und meine Fragen dort suchen bzw. posten
     
  4. Inno Support

    Inno Support Gesperrt

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder Du suchst nach einen alten Handbuch der Gateway's Version 4
    Da stehen die gängigen Befehle drinn.
    Nur werden eigentlich die Telnet Befehle nicht mehr supportet ;-)

    Gunnar
     
  5. itsckl

    itsckl Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schau Dir mal in einem Firmwaredownload die Datei "How to use the Update Server" an. Das ist möglicherweise das Richtige für Deinen Zweck.

    Ansonsten empfehle ich folgende Vorgehensweise:

    - Telefon grundkonfigurieren
    - Config in File A sichern
    - gewünschte Änderung am Telefon oder im Web UI durchführen
    - Config in File B sichern

    % diff A B

    und das Ergebnis scharf anschauen ;-)

    Ansonsten gilt noch generell:

    die Änderung, die Du auf obigen Weg findest und ausführst, schliesst Du mit einem

    config write
    config activate

    ab. letzteres könnte mit einem "reset required" antworten, was Du dann mit einem

    ireset

    beantwortest (idle reset, resettet erst, wenn das Gerät idle ist).

    Gruß, Christoph