IPfonie

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ab Februar wird es von QSC ein neues Angebot geben:

-Unterstützung des Sip-Standard
-keine Grundgebühr
-Minutenpreise offen

high
 
Woher hast du die Information ? Ich habs bis jetzt nur gerüchteweiße gehört.
 
Mal ne DAU Anfrage.

Endlich ist es ja soweit und QSC unterstützt ab dem 1.3 endlich SIP.
Da ich ja aufgrund des H.323 Protokolls keine externe Hardware benutzen konnte, habe ich davon nicht grade viel Ahnung.
Ich würde dann gerne in Zukunft mein "altes" Analoges Funktelefon benutzen.
Welche Hardware brauche ich dafür ?
Ich könnte einen Adapter an meinen Router D-Link 604 anschließen.
Was kann man hier empfehlen ?
Router oder Adapter ?
Es sollte aber kein Router (Adapter) mit DSL Modem sein, da QSC ja SDSL anbietet und nicht ADSL.

Vielleicht könnt Ihr hier einem SIP Trottel helfen ;-)

Danke...
 
Wieviele Telefone willst du denn betreiben?

DeTeWe OpenCom31 LAN SIP (max 4) [laut Forum noch instabil]
AVM FRITZ!Box Fon ATA (max 2) [offenbar gibt es Probleme mit der aktuellen Firmware]
Mit Sipura-Adaptern sind viele zufrieden, einige auch mit Grandstream. Cisco soll mit Sipura vergleichbar sein aber teurer und über Azatel kann ich nichts sagen.

Das mal als grober Überblick, ins Detail können andere gehen. :)
 
Schon mal den heftigsten Dank für Deine Antwort.
Das heist also, dass ich bei der FRITZ!Box Fon (WLAN) das intregierte DSL-Modem abschalten kann.
Ich hatte schon mit Ihr geliebäugelt, da diese für meine Zwecke vollkommen ausreichen würde...
 
@ cyro8568 oder zuständiger Mod.

Bitte mal die mehrfachen gleichlautenden Postings löschen.
 
Hallo,
ich habe Q-DSL (SDSL-Variante) und hatte die FritzBoxFon im November 2004. Damals ging die Modemfunktion nicht abzuschalten. Ich hatte Rücksprachen mit allen möglichen Supports, Profis und Laien, FBF war zumindest damals nicht mit Q-DSL zu verwenden. Ich habe jetzt den SPA 2000 und bin super zufrieden. :)
 
@ cyro8568

Da ist wohl der Absendebutton bei Dir durchgegangen. Da Du selber ein Board betreibst hätte Dir das eigentlich auffallen müssen. Ich habe für Dich 3 von 4!! gleichen Beiträgen gelöscht.

jo
 
[ot]
@rollo: So einfach ist das nicht, nach dem Absenden kommt ein Fehler, dann aktualisiert man, guckt in den Thread, kein Beitrag da... und später sind es dann mehrere. Bei mir habe ich es auch erst 20min später gesehen.
Edit:
Diesmal habe ich aber direkt gemerkt, dass es nur der übliche SMTP-Fehler war...:wink:
[/ot]
 
rollo schrieb:
@ cyro8568

Da ist wohl der Absendebutton bei Dir durchgegangen. Da Du selber ein Board betreibst hätte Dir das eigentlich auffallen müssen. Ich habe für Dich 3 von 4!! gleichen Beiträgen gelöscht.

jo

Ne, der ist nicht mit mir durchgegangen.
Als ich die Nachricht absenden wollte bekam ich leider nur noch Fehler.
Als ich nach mehrmaligen Versuch wieder in den Tread reinzukommen, gar nicht mehr auf diesen Tread kam, hatte ich es aufgegeben. Leider konnte ich also noch nicht mal kontrolieren ob mein Post überhaupt angekommen ist.
Ansonsten hätte ich die mehrfach Posts natürlich gelöscht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.