.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

iPhone erreicht den Server nicht, analoges Telefon funzt!

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von actionbyte, 17 Jan. 2005.

  1. actionbyte

    actionbyte Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nun folgende Konfig hier:

    Zwei PCs, verbunden mit einem 4-Port-Switch (Belkin), dieser hängt an der AVM FritzBox Phone. An diesem habe ich zusätzlich ein analoges Telefon angeschlossen. Auf beiden Pcs läuft WinXP Prof, SP2 auf aktuellem Stand.

    Meine Probleme:

    Hauptsächlich habe ich Probleme mit dem Anmelden der iPhone Software bei Freenet. Das analoge Telefon funtioniert aber. Nun habe ich auch schon einmal den PC direkt an die FritzBox angeschlossen, nach ein paar Versuchen wobei ich die Box auf Firmware zurück gestellt und die Zugangsdaten neu eingegeben habe eine Verbindung der Software zustande bekommen, telefonieren übers Headset war auch möglich (Zugangsdaten bei iPhone also OK), nachdem ich dann beide PCs wieder über den Switch angeschlossen habe ging auch ein weiteres Gespräch ins Festnetz. Dann habe ich beide PCs neu gestartet und iPhone fand wieder keinen Server. :(

    Ich bin hier schon föllig am verzweifeln! Muss ich irgend etwas am DHCP oder DNS Einstellungen an den PCs angeben? Bisher steht alles auf eine automatische Zuordnung!
    Muss unter der Portfreigabe der AVMBox nun eigentlich ein Häckchen oder nicht?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!