iPhone erreicht den Server nicht, analoges Telefon funzt!

actionbyte

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun folgende Konfig hier:

Zwei PCs, verbunden mit einem 4-Port-Switch (Belkin), dieser hängt an der AVM FritzBox Phone. An diesem habe ich zusätzlich ein analoges Telefon angeschlossen. Auf beiden Pcs läuft WinXP Prof, SP2 auf aktuellem Stand.

Meine Probleme:

Hauptsächlich habe ich Probleme mit dem Anmelden der iPhone Software bei Freenet. Das analoge Telefon funtioniert aber. Nun habe ich auch schon einmal den PC direkt an die FritzBox angeschlossen, nach ein paar Versuchen wobei ich die Box auf Firmware zurück gestellt und die Zugangsdaten neu eingegeben habe eine Verbindung der Software zustande bekommen, telefonieren übers Headset war auch möglich (Zugangsdaten bei iPhone also OK), nachdem ich dann beide PCs wieder über den Switch angeschlossen habe ging auch ein weiteres Gespräch ins Festnetz. Dann habe ich beide PCs neu gestartet und iPhone fand wieder keinen Server. :(

Ich bin hier schon föllig am verzweifeln! Muss ich irgend etwas am DHCP oder DNS Einstellungen an den PCs angeben? Bisher steht alles auf eine automatische Zuordnung!
Muss unter der Portfreigabe der AVMBox nun eigentlich ein Häckchen oder nicht?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.