Iphone Privat free: Eigene Rufnummer senden?

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, qsc Preise sind recht interessant und auch die Mobilfunk und Auslandspreise sind ganz gut!
Daher erwäge ich den 150 Minuten Paket zu buchen, doch das wichtigste dabei ist, ob ich meine eigene Rufnummer dort registrieren kann wie bei gmx!
So sehen die Leute immer wer anruft und die Nummer ist halt allen bekannt.
Man kann laut Leistungsbeschreibung vier Nummern haben, das nützt mir leider überhaupt nichts, da wir es bei uns bevorzugen diese eine Nummer beim anrufen zu senden!
Haben die eigentlich auch eine Art Verbindungsprotokoll, dass ca. alle 2 oder 3 tage aktualisiert wird?
Auf diese Fragen habe ich auf der Homepage keine Antwort gefunden, kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus?
gruß mayday7
 
Meinst Du das Du eine "normale" Festnetzrufnummer portieren möchtest ?
Ja das geht, eine VoIP Rufnummer kannst Du nicht portieren, soweit ich weis sind diese Nummern Eigentum des jeweiligen Anbieters.

Es gibt mit der Rechnung einen detailierten Einzelverbindungsnachweis, ein Onlineverbindungsnachweis gibt es bei uns nicht....
 
Hi mayday7,

bei GMX meldest Du ja "nur" Deine Festnetznummer an und diese wird dann bei ausgehenden Anrufen übertragen, Du kannst ja nicht unter dieser Nummer auf dem SIP-Client/-Endgerät angerufen werden.

Bei QSC wird die ganze Thematik anders gehandhabt. Du bekommst vollwertige Rufnummern zugewiesen, die angerufen werden können und von denen Du anrufen kannst. Wenn Du Deine Festnetznummer behalten willst, musst Du diese zwangsläufig (wie cyro8568 schon sagte) zu QSC portieren.

Gruß
C
 
bei GMX meldest Du ja "nur" Deine Festnetznummer an und diese wird dann bei ausgehenden Anrufen übertragen, Du kannst ja nicht unter dieser Nummer auf dem SIP-Client/-Endgerät angerufen werden.

Genau das wollte ich, also das geht nicht sagst du? An dieses System habe ich mich voll gewöhnt :)
Per VoIP rausrufen und per Festnetz angerufen werden
Also ich werde das mal ausprobieren, drei Monate lang und danach schau ich mal weiter!
Aber nett, dass man scheinbar richtige Festnetznummern bekommt, dachte man bekommt nur 032er, bei den 032er bietet es sich ja an, dass man das "gmxsystem" nutzt!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
bei GMX meldest Du ja "nur" Deine Festnetznummer an und diese wird dann bei ausgehenden Anrufen übertragen, Du kannst ja nicht unter dieser Nummer auf dem SIP-Client/-Endgerät angerufen werden.

Genau das wollte ich, also das geht nicht sagst du? An dieses System habe ich mich voll gewöhnt :)
Per VoIP rausrufen und per Festnetz angerufen werden

Richtig! Entweder ganz oder gar nicht. Nur eine Rufnummernübermittlung allein gibt's bei QSC nicht.

Gruß
C
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.