.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

iphone zu iphone mit 2 FBFs: nur Besetztzeichen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Heiko_Heider, 16 Jan. 2005.

  1. Heiko_Heider

    Heiko_Heider Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe 2 Standorte mit 2 FBFs W-Lan von 1&1 vernetzt (FW 08.03.23) und an beiden Boxen 2 verschiedene iPhone-Accounts von freenet eingetragen.

    Die Verbindung wird dabei über das Kurzwahl-Verzeichnis der Box hergestellt, wobei keine Telefonnummern, sondern die iPhone-Benutzernamen gewählt werden.

    Allerdings erhalte ich in beide Richtungen immer nur ein Besetzzeichen, obwohl laut Weboberfläche der Boxen die iPhone-Accounts registriert sind.

    Außerdem habe ich Sipgate-Accounts eingetragen, hier klappt die Verbindung über das Kurzwahl-Verzeichnis einwandfrei, allerdings nur Sipgate <-> Sipgate oder Sipgate <-> 1&1, NICHT Sipgate <-> iPhone.

    Woran kann das liegen?
    Für Einen der iPhone-Accounts habe ich eine reguläre Telefonnumer eingerichtet, rufe ich diese dann von der anderen Box über den Sipgate-Account an, so klappt die Verbindung, d.h. die Rufnummer wird von Sipgate korrekt umgesetzt (weil ich auf meinem Konto kein Telefonguthaben habe).

    Wer weiß Rat?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten,
    mit freundlichen Grüßen,

    Heiko Heider